Karibischer Teilehändler bei TEMOT

Veröffentlicht am 18.06.2021

Mit Wirkung zum 1. Mai 2021 hat TEMOT International den führenden Ersatzteilhändler Guyanas, Caribbean Motor Spares, als neues Mitglied für sein globales Netzwerk gewonnen. Das Unternehmen lagert und verkauft das breiteste Sortiment an Kfz-Teilen im Land. Die Aufnahme von Caribbean Motor Spares stelle einen Meilenstein für TEMOT International dar und stärke einmal mehr die Präsenz des globalen Value-Netzwerks der Gruppe in Lateinamerika.

Caribbean Motor Spares wurde im Jahr 2012 gegründet. In weniger als einem Jahrzehnt wurde das Unternehmen zu einem führenden nationalen Distributor, Großhändler und Einzelhändler. Es vertreibt unter anderem Fahrwerks-, Motor- und Klimateile sowie Flüssigkeiten und Pflegeprodukte für Pkw, leichte Lkw und kleine bis mittlere Nutzfahrzeuge mit besonderem Fokus auf Fahrzeuge aus Japan, Korea und den USA.

Weitere Niederlassungen und Franchises geplant

Derzeit beschäftigt Caribbean Motor Spares mit Hauptsitz in East Bank Essequibo 30 Mitarbeiter und betreibt Filialen in den Städten Georgetown, Grove und Zeelugt. Das Lager am Hauptsitz des Unternehmens ist in der Lage, mehr als 11.000 aktive SKUs auf einer Fläche von mehr als 16.000 Quadratmetern vorrätig zu halten.

Die Erfolgsgeschichte werde sich höchstwahrscheinlich fortsetzen, da das Unternehmen daran arbeitet, seine Produktpalette kontinuierlich zu erweitern, weitere Niederlassungen und Franchisebetriebe zu gründen und die Liste der Vertragshändler im ganzen Land zu verlängern. All dies werde durch den Geist eines hoch motivierten und qualifizierten Teams ermöglicht und durch die Tatsache, dass das Unternehmen mit vielen international angesehenen Aftermarket-Marken zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass alle Produkte höchste Ansprüche an Qualität und Leistung erfüllen.

Fotios Katsardis, Präsident und CEO von TEMOT International, kommentiert:

„Bei Caribbean Motor Spares stehen die Kunden an erster Stelle. Das Unternehmen ist bestrebt, Produkte von höchster Qualität zusammen mit hervorragendem Service anzubieten und zielt auf nachhaltiges Wachstum statt auf kurzfristige Gewinne. Diese Geschäftskultur passt gut zur Denkweise von TEMOT – das macht uns zu einem perfekten Team, von dem wir beide profitieren.“

Quelle: TEMOT International

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top