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Studie: Werbung in Aftermarket Fachmedien

Veröffentlicht am 15.06.2020

Die neue Studie „Werbung in Aftermarket Fachmedien“ zeigt die Anzahl von Werbeanzeigen und Werbewerten von werbenden Unternehmen in den Jahren 2017, 2018 und 2019 in den wichtigsten Fachzeitschriften (AMZ, ASP, Kfz-Betrieb und Autohaus) im Kfz-Service und Ersatzteilmarkt bzw. Aftermarket. In den vergangenen Jahren wurden die Werbeanzeigen akribisch gesichtet, analysiert und übersichtlich aufbereitet. Weitere Hintergrundinformationen zum Thema insbesondere zur Werbung im Aftermarket und Werbung in Fachzeitschriften wird im Artikel „Weniger Werbung im Aftermarket“ detailliert dargestellt.


Report gibt Antworten auf die wichtigsten Marketing Fragen:

  • Welches Marketingbudget haben Ihre Wettbewerber?
  • In welcher Fachzeitschrift werben diese?
  • Welche Art von Anzeige wird gebucht?
  • Wie hat sich das Budget der Wettbewerber in den vergangenen Jahren entwickelt?
  • Wie ist die ganzheitliche Entwicklung der Werbeanzeigen?

Wie ist die Studie aufgebaut?

In der Studie finden sich generelle Ergebnisse und die Entwicklungen einzelner Segmente wie Industrie, Handel, Werkstattausrüstung/Bau, Dienstleistungen und Werkstatt. In einem separaten Kapitel werden detaillierte Auswertungen und Tendenzen der einzelnen Fachzeitschriften gezeigt. Ein Ranking von den Unternehmen mit den höchsten Werbewerten wie auch deren Werbeprofil komplettiert diese Studie.

Wie groß ist die mitgelieferte Datenbank?

Die mitgelieferte Datenbank zu dieser Studie „Werbung in Aftermarket Fachmedien“ umfasst ca. 600 werbende Unternehmen. Zu jedem Unternehmen gibt es detaillierte Informationen zu der Anzahl der geschalteten Werbeanzeigen, die Verteilung auf die entsprechende Fachzeitschriften und das berechnete Werbebudget bzw. Werbewert. Über die Zeitreihe von drei Jahren lassen sich Tendenzen entsprechend ablesen (siehe Bild unten).

Wem hilft die Studie Werbung in Aftermarket Fachmedien?

Die Studie hilft die Marktsituation besser zu verstehen und dient als Basis um die richtige Werbe-Strategie für die eigenen Aktionen und Kampagnen zu planen. Die Studie zeigt den notwendigen Überblick. Und die Datenbank dient als Werkzeug zur permanenten Einsicht in die Werbewerte der werbenden Marktteilnehmern für die tägliche und strategische Arbeit von  Marketing-Managern und Werbeagenturen.

Wie erhalte ich die Studie?

Die Studie „Werbung in Aftermarket Fachmedien“ inkl. der detaillierten Datenbank ist für 490 € käuflich zu erwerben. Um die Studie „Werbung in Aftermarket Fachmedien“ zu bestellen, senden Sie eine E-Mail an hallo@aftermarket-update.de.

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Inhaltsverzeichnis der Studie:

    1. Vorwort
    2. Inhaltsverzeichnis 1
    3. Inhaltsverzeichnis 2
    4. Inhaltsverzeichnis 3
    5. Einleitung
    6. Warum ist Werbung in Fachzeitschriften nach wie vor wichtig?
    7. Zusammenfassung der Ergebnisse
    8. Werbung in Aftermarket Fachmedien
    9. Wie sieht die Zukunft der Werbung in Aftermarket Fachzeitschriften aus?
    10. Auswertung der Studie
    11. Anzahl der analysierten Zeitschriften
    12. Entwicklung der Anzahl von Werbeanzeigen
    13. Entwicklung der Werbewerte in €
    14. Vorstellung der Segmente der werbenden Unternehmen
    15. Verteilung der Anzahl der Werbeanzeigen je Segment
    16. Verteilung der Werbewerte je Segment
    17. Definition der Werbeanzeigen nach Formaten
    18. Verteilung der Werbeanzeigen nach Formaten
    19. Verteilung der Werbewerte nach Formaten
    20. Auswertung nach Segment
    21. Entwicklung der Anzahl von Werbeanzeigen
    22. Entwicklung der Werbewerte in €
    23. Verteilung der Werbeanzeigen nach Formaten
    24. Verteilung der Werbewerte nach Formaten
    25. Entwicklung der Anzahl von Werbeanzeigen je Fachzeitschrift
    26. Entwicklung der Werbewerte je Fachzeitschrift in €
    27. Verteilung der Werbewerte nach Formaten je Fachzeitschrift
    28. Verteilung der Werbeanzeigen nach Formaten je Fachzeitschrift
    29. Verteilung der Werbewerte nach Formaten je Fachzeitschrift
    30. Verteilung der Werbeanzeigen nach Formaten je Fachzeitschrift
    31. Verteilung der Werbewerte nach Formaten je Fachzeitschrift
    32. Verteilung der Werbeanzeigen nach Formaten je Fachzeitschrift
    33. Verteilung der Werbewerte nach Formaten je Fachzeitschrif
    34. Auswertung nach Fachzeitschrift 
    35. Entwicklung der Anzahl von Werbeanzeigen
    36. Entwicklung der Werbewerte in €
    37. Verteilung der Werbeanzeigen nach Segment
    38. Verteilung der Werbewerte nach Segment
    39. Verteilung der Werbeanzeigen nach Formaten
    40. Verteilung der Werbewerte nach Formaten
    41. Unternehmen mit den höchsten Werbewerten
    42. Unternehmen mit den höchsten Werbewerten 2019 (Veränderung zum Vorjahr) je Segment
    43. Die Top 30 der Unternehmen mit den höchsten Werbewerten
    44. Datenbank mit Werbeprofilen von 600 werbenden Unternehmen
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