Das Gummersbacher Traditionsunternehmen bleibt auch für die nächsten drei Jahre mit seinen zehn Standorten Partner des Euromaster-Franchisenetzwerks.
„Die Kooperationsgespräche waren von großer Offenheit und großem Vertrauen geprägt. Bevor wir uns 2014 dem Euromaster-Netzwerk angeschlossen haben, waren wir 35 Jahre lang in einer anderen Kooperation. Wir haben also sehr viel Erfahrung gesammelt und halten Euromaster nach wie vor für die beste Wahl“, begründet Peter Lüdorf, geschäftsführender Gesellschaft bei Gummi Berger, die Entscheidung. „Neben neuer IT-Systeme und der Optimierung interner Prozesse hat Euromaster in den nächsten Jahren auch operativ sehr viel vor. Das hat uns überzeugt.“
Das 95 Jahre-alte Unternehmen Gummi Berger hat insgesamt zehn Standorte im Oberbergischen Kreis, im Rheinland und im Sauerland und ist bekannt für seine sehr hohe Service-Qualität und einen starken Innovationsgeist. Gegründet als Reifenhandelsgeschäft mit Vulkanisierbetrieb hat sich die Gummi Berger-Gruppe heute zu einem der größten Anbieter in der Reifen- und Autoservice-Branche entwickelt. Fahrzeuge jeder Marke und Größe vom Motorrad bis hin zum Industriefahrzeug werden an allen zehn Unternehmensstandorten bestens betreut.
„Wir freuen uns, dass Gummi Berger nach fünf Jahren sehr fruchtbarer Zusammenarbeit auch weiterhin ein wichtiger Partner unseres Netzwerk bleibt und sind stolz, gemeinsam mit so einem bedeutenden Player in der Branche weiter zu wachsen. Die Standorte von Gummi Berger sind ein wichtiger Bestandteil unseres bundesweiten Servicenetzes, was vor allem für unsere großen Flottenkunden und die unserer Muttergesellschaft Michelin von großer Bedeutung ist. Peter Lüdorf ist außerdem Vorsitzender des Franchise-Beirats bei Euromaster und erfüllt diese Rolle hervorragend. Er hat immer gute Ideen und bereichert unser Netzwerk mit frischen Impulsen“, sagt Thierry Vanengelandt, Direktor Franchise bei Euromaster Deutschland und Österreich.
Quelle: Euromaster