Avery Dennison gibt „Wrap King“ bekannt

MetroWrapz holt beim „Wrap Like a King“ Wettbewerb 2019 von Avery Dennison zum zweiten Mal in Folge den „King of the Wrap World“ Titel

Avery Dennison Graphics Solutions gab bekannt, dass MetroWrapz of Hollywood (USA, Florida) zum zweiten Mal in Folge den „King of the Wrap World“ Titel gewann. Das Unternehmen setzte sich gegen 155 Mitbewerber weltweit durch. Es überzeugte durch eine überragende Kreativität und gewann mit der Gestaltung ‘Creature from the Wrap
Lagoon’ eines 2017 Acura NSX.

Der „King of the Wrap World“ Preis wurde während der diesjährigen SEMA Show in Las Vegas (USA, Nevada) am Avery Dennison Stand vergeben und markiert das Ende der weltweiten Avery Dennison „Wrap Like A King ™ “ Challenge 2019.

„MetroWrapz hat sich einmal mehr den Global Wrap King Titel geholt und konnte sich gegen eine besonders starke Konkurrenz durchsetzen. Es ist inspirierend zu sehen, wie kreativ sie unsere Materialien nutzen“, erklärt Oliver Guenther, Senior Director Marketing und Channel Strategy Graphics Solutions Europe. „Wir tragen natürlich unseren Teil dazu bei und bringen immer neue Materialien und Farben heraus. Gemeinsam machen wir alles möglich!“

Laut MetroWrapz Team kam die Inspiration für das Design aus dem Film ‚Der Schrecken vom Amazonas‘ (Creatures from the Black Lagoon) aus dem Jahr 1954. Die Fähigkeiten und Talente des Teams waren voll gefordert und sie setzten Maßstäbe in punkto Geschwindigkeit der Verklebung und Qualität. Sie entschieden sich für Avery Dennison Conform Chrome Silver Film mit DOL 1370 Lustre Laminat, um eine faszinierende, realistische und seidig-glänzende Haut zu erschaffen – mit schimmernden Nuancen von Gelb und Grün, wie sie Amphibien zeigen.

Die Supreme Wrapping Film ™ ColorFlow Serie im Farbton Gloss Fresh Spring verleiht den Rädern das gewisse Etwas und Sumpfwasser wellt sich um die Schweller. Die neu geschaffene, aufregende Kreatur lebt in seiner natürlichen Umgebung. MetroWrapz setzte zudem rot reflektierende Akzente und gestaltete eine sehr individuelle Rückenflosse auf dem Dach.

Neu war 2019 der „People’s Choice Award“ (Publikumspreis), der an Wrapcar Grey Matt von Genus Cars ging und die meisten Stimmen von insgesamt 30.000 erhielt. Sie folierten einen Mercedes Benz mit Avery Dennison Supreme Wrapping Film im Farbton Matte Grey.

Andere Gewinner des Kontinents sind WrapStyle s.r.o. (Europa); Shanghai DC Town Auto Service Co., Ltd. (Nordasien); Winguard Paint Protection Specialists (Australien/Neuseeland) und Sharpline Signs und Graphics (Südafrika). Alle Beiträge wurden in Hinsicht auf Veränderung der Optik bewertet (Vorher-Nachher-Effekt), Qualität und Kompetenz bei der Verklebung, insgesamter Eindruck sowie Attraktivität und Einzigartigkeit des Designs.

Zu dem Preispaket für MetroWrapz gehört eine personalisierte Wrap Like a King Trophäe, 1000 US-Dollar in Geschenkgutscheinen, unterschiedliche Werbe- und Marketingtools sowie Präsenz auf der Avery Dennison Website und in den sozialen Medien. Das gesamte „King of the Wrap World“ Preispaket hat einen Wert von fast 5000 US-Dollar.

Verkleber können alle Beiträge des Jahres 2019 sehen und mehr über die Supreme Wrapping Film, Digitaldruck-Supercast-Folien, die Regeln, Richter und Preisinformationen erfahren unter avydn.co/WLAK2018.

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top