fbpx

BMW XM by AC Schnitzer: Power-SUV mit 751 Pferden

Veröffentlicht am 13.04.2024

XM? BMW? Zugegeben: Das Dickschiff ist selten auf der Straße, steht jedoch seit 2023 beim Händler. Nun legt ein Tuner Hand an und bringt den BMW XM By AC Schnitzer.


Der BMW XM gilt als das stärkste Modell, das BMW jemals in Serie baute. Freilich kein Wunder. Das Dickschiff liefert dank V8 plus E-Motor 653 System-PS bei 800 Nm maximales Drehmoment. Mehr geht aber immer, wie AC Schnitzer beweist. Der Tuner schärft das Monster auf 751 Pferde sowie 900 Nm.

BMW XM by AC Schnitzer

Wobei die Aachener nicht allein auf schiere Leistung schauen. Ein hauseigener Satz Federn „sorgt für eine optimale Performance“. Außerdem liegt der BMW XM by AC Schnitzer noch mal um 20 bis 25 mm tiefer als das Serienmodell. Das verspricht mehr Dynamik.


Zumal der Tuner auch die Aerodynamik schärft. Die Aachener bringen einen ganzen Satz, bestehend aus Frontsplitter, Frontside Wings, Dachheckflügel sowie Finnen für den Heckdiffusor. Passend dazu gibt es diverse (und exklusive) AC Schnitzer Embleme in silber oder schwarz. Sowie neues Schuhwerk. Und zwar die (wieder hauseigene) AC5 Flowforming in Bicolor oder Schwarz glänzend. Das Rad misst satte 23 Zoll und ist mit Reifen in 295/35 ZR 23 vorn bzw. sogar 335/30 ZR 23 hinten besohlt. Bild: AC Schnitzer

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top