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Hohe Kundenzufriedenheit durch Nachrüstung

Veröffentlicht am 24.10.2013
WABCO, ein führender Technologielieferant für die weltweite Nutzfahrzeugindustrie, hat heute bekannt gegeben, dass WABCO Service Partner, Autohaus Riess, Tuttlingen, höchste Zufriedenheitswerte von der Spedition Kraft, Hirrlingen, erhalten hat.

„Wir kennen die Bedürfnisse unseres Kunden Kraft. Deshalb haben wir ihm WABCO-Lösungen empfohlen, um so die Fahrzeugsicherheit und -effizienz zu verbessern und gleichzeitig die Betriebskosten der Flotte zu reduzieren“, sagte Werkstattmeister Albert Bossenmaier von Autohaus Riess. „WABCOs verbessertes Bremssystem für Anhängefahrzeuge arbeitet mit einem elektronischen Aktivierungssystem, das zur Unfallvermeidung beiträgt. OptiTurn verringert die Reifenabnutzung und verlängert so die Lebensdauer der Reifen. Darüber hinaus haben wir die Durchführung der Nachrüstungen bei Kraft optimiert, um die maximale Auslastung der Flotte zu sichern.“

Hohe Kundenzufriedenheit durch Nachrüstung einer Kundenflotte mit dem elektronischen Bremssystem für Anhängefahrzeuge und der innovativen OptiTurn-Funktion

Riess rüstete kürzlich die Flotte von Kraft nach, die insgesamt zwölf Lkw und 22 Anhängefahrzeuge umfasst. Die Fahrzeuge wurden mit dem neuesten elektronischen Bremssystem für Anhängefahrzeuge (Trailer EBS) und der innovativenOptiTurn™-Funktion von WABCO ausgestattet.  WABCOs verbessertes elektronisches Bremssystem für Anhängefahrzeuge reduziert den Bremsweg und verringert gleichzeitig den Bremsverschleiß sowie die Wartungskosten. WABCO brachte im Jahre 1998 das erste elektronische Bremssystem für Anhänger auf den Markt und hat das System seitdem ständig weiterentwickelt. WABCOs OptiTurn-Funktion vergrößert den Wendekreis des Anhängers um bis zu einem halben Meter und erleichtert das Befahren enger Kurven und das Manövrieren von Lastzügen in schwierigen Situationen. Die Fahrzeugsicherheit und -effizienz wird somit verbessert. OptiTurn gehört zu WABCOs preisgekröntem Intelligent Trailer Program, das über 30 Funktionen bietet, um Anhänger sicherer, effizienter und bedienungsfreundlicher zu gestalten.

„Als Logistikdienstleister sind wir in ganz Europa in einem anspruchsvollen Marktsegment tätig. Fahrzeugsicherheit, -effizienz und -verlässlichkeit helfen uns, neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen und bestehende zu erhalten“, sagte Thomas Kraft, Geschäftsführer der Spedition Kraft. „Wir wägen Kosten und Nutzen einer Flottennachrüstung sorgfältig ab und kalkulieren dabei auch die Ausfallzeiten des Fahrzeugs während dieser Verbesserungsmaßnahmen ein. Wir sind sehr zufrieden mit WABCOs neuestem elektronischen Bremssystem für Anhängefahrzeuge und der reifenschonenden OptiTurn-Funktionalität. Besonders positiv haben wir die Topqualität, die Verlässlichkeit und die Professionalität, des WABCO Service Partners erlebt.“

WABCO Service Partner werden nach den strengsten Kriterien der Branche zertifiziert. Dazu gehören die Qualifikation der Mitarbeiter sowie die Bewertung der Arbeitsprozesse in der Werkstatt. Somit bieten WABCO Service Partner weltweit hervorragende Serviceleistungen in den Bereichen Diagnose, Wartung und Reparaturen sowie in der Bearbeitung und Abwicklung von Garantieanträgen für WABCO-Produkte. WABCOs Service Partner Netzwerk umfasst mehr als 2.000 Fachwerkstätten weltweit. Es bietet eine umfangreiche 24-Stunden Pannenhilfe und Service vor Ort. Mit WABCOs webbasiertem Advanced Location Finder – www.wabco-services.com – findet sich sofort der nächstgelegene WABCO Service Partner.


„Mit unseren hohen Qualitätsstandards und unserem Serviceangebot im Ersatzmarkt, hebt sich WABCO, insbesondere im Flottengeschäft, deutlich vom Wettbewerb ab, da wir den Kunden mit dem WABCO Service Partner Netzwerk kontinuierlich einen Mehrwert bieten“, sagte Philippe Colpron, WABCO Aftermarket Business Leader. „Der Umfang unserer Produkte für den Ersatzmarkt, unser technischer Service und unsere speziellen Lösungen für Flotten helfen dabei, dass Nutzfahrzeuge über die gesamte Lebensdauer auf höchstem Leistungsniveau betrieben werden können. Kunden wie Kraft in Deutschland profitieren von verbesserter Fahrzeugsicherheit und -effizienz, die durch hervorragende WABCO Service Partner wie das Autohaus Riess gewährleistet werden.“

 

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