Es ist das nicht das erste Mal, aber nun ein Extremumbau: delta4x4 und x-Raid schärfen den MINI Countryman. Das Ergebnis ist ein (O-Ton Tuner) „kompromissloses Offroad-Fahrzeug“.
Schon im März veredelten Offroad-Tuner delta4x4 und das Rallye-Team X-raid den MINI Countryman. Nun folgt der zweite Streich, wieder auf Bass des Countryman. Aber: Dieser Umbau ist deutlich extremer. So bekommt der „SUV“ erst einmal ein speziell entwickeltes Rallye-Fahrwerk, das den Countryman gut 50 mm höherlegt. Parallel ist der Aufbau pro Seite um 10 mm verbreitert. Das schafft Platz für neue Offroad-Walzen.
MINI Countryman wird Offroader
delta4x4 und X-raid setzen hier auf einen Satz Loder AT #1 Reifen in 255/55 R18, die auf 18×9 Zoll großen Hanma Felgen rotieren. So geschärft kommt der MINI Countryman nun bestens abseits fester Straßen zurecht.
Offroad ist das Stichwort. Denn hierzu verpasst das Duo dem Briten umfangreiches Zubehör. Konkret Sandbleche, Ersatzrad, Schaufel, Kraftstoffkanister und stabile Transportboxen. Platz finden diese auf der neuen Dachplattform. Dazu spendieren delta4x4 und X-raid dem MINI Countryman noch einen Frontschutzbügel und PIAA-Racing-Scheinwerfer an Front und Dachträger. Zuletzt bekommt der „Extremumbau“ noch eine optische Aufwertung. Und zwar in Form einer Farbgestaltung in einem matten Schwarz samt orangenen Akzenten und einem „X“ Schriftzug an der Seite. Bild: RDN-PR / delta4x4