fbpx

Weiterer Geschäftsführer bei Beissbarth

Veröffentlicht am 11.04.2022

Thomas Visel, Chief Financial Officer (CFO) seit 1. Oktober 2021, wird aktuell zum 2. Geschäftsführer der Beissbarth GmbH bestellt. Seit März 2020 ist er als Berater für das Unternehmen in München tätig. Thomas Visel folgt auf Marco Kempin, der die Konzernleitung im Herbst 2021 verlassen hat. Der 60-jährige gelernte Bankfachwirt Visel bringt sein Branchen-Know-How als ehemaliger Vorsitzender des Beirats und Stiftungsrats bei MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG, Banker in leitenden Positionen sowie aus 13 Jahren Managementberatung ein.


Thomas Visel übernimmt rückwirkend zum 1. April 2022 die neue Position und komplettiert die Geschäftsführung mit CEO Gary Palmer. Visel ist seit 13 Jahren Geschäftsführer und Gesellschafter von viselconsult mit Schwerpunkt Finanzcoaching. Visel bringe eine vielversprechende Kombination mit. Neben langjähriger Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Unternehmensberatung verfügt er als Beiratsvorsitzender der MAHA über Branchen- und Branchenexpertise. Er unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bei Beissbarth.

Kreatives und innovatives Wachstum im Fokus

Neben dem Bereich Finanzen liegt die Gesamtverantwortung des neuen Geschäftsführers im Bereich Operations und Services. Ziel sei es, das internationale Unternehmen mit heimischen Wurzeln weiterzuentwickeln und als Global Player und Großhändler zu positionieren. Dazu gehöre die zeitliche Weiterentwicklung und Förderung der Belegschaft für gezielten Wissensaufbau und kreatives und innovatives Wachstum sowie der Ausbau und die Unterstützung internationaler Aktivitäten.


„Schon als ich vor 2 Jahren anfing mit Beissbarth zusammenzuarbeiten, war es mein wichtigstes Anliegen, echten Mehrwert für das Unternehmen und seine Mitarbeiter zu kreieren und Wachstumsimpulse zu setzen. Dabei ist es in globalen Krisensituationen wie aktuell so wichtig wie nie, dass wir uns unserer eigenen Stärken bewusst sind und diese einsetzen, um die Hürden zu überwinden: Mit einer stabilen lokalen Basis für eine weltweite Marktpräsenz. Wir sind hier auf einem sehr guten Weg, den ich nun weiter in die richtige Richtung mit steuern darf. Für mich ist der Schritt in die Geschäftsführung die Bestätigung dafür, dass unsere Kooperation bestens funktioniert hat und nun auf’s nächste Level gehoben wird. Und das geht nur mit Teamwork!“, so Thomas Visel, Geschäftsführer Beissbarth GmbH.

Quelle: Beissbarth

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top