fbpx

1. Digitale TEMOT-Messe erfolgreich

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ein Meilenstein in seiner Geschichte: TEMOT International hat erfolgreich eine digitale GLOBAL-Veranstaltung mit Teilnehmern aus der ganzen Welt und einer Rekordzahl von Teilnehmern realisiert.


Vom 28. bis 30. September 2020 öffnete TEMOT International seine virtuellen Türen für eine digitale Messe. Unter dem Motto „Let’s Glocalize – TEMOT 1st DIGITAL EVENT EXPERIENCE“ mit fast 800 internationalen Teilnehmern und fast 2.000 Face-to-Face-Meetings rund um den Globus brach TEMOT International seinen eigenen Veranstaltungsrekord.

Ein wichtiger Aspekt der Teilnahme an Veranstaltungen von TEMOT International ist die Vernetzung und der gegenseitige Austausch. Auch wenn in Zeiten der Corona-Pandemie keine persönlichen Begegnungen und damit auch keine physischen Live-Veranstaltungen möglich oder erlaubt sind, bleiben all diese Ziele bestehen und sind definitiv erreicht worden.

Man könnte die Monate der Vorbereitung auch als „Sprung ins kalte Wasser“ bezeichnen, denn dieses Format war ein weißes Blatt Papier, auf das frisch geschrieben werden musste. Gefüllt wurde es mit vielen neuen Fachbegriffen und noch mehr technischen Funktionen, deren Auswirkungen man verstehen musste. Insbesondere das Thema Cyber-Kriminalität spielte eine große Rolle, Sicherheit für alle Teilnehmer und ihre Unternehmen war dabei einer der wichtigsten Faktoren.

Virtuelles Abenteuer mit schwierigen Umständen

Tatsächlich sind bei der Durchführung dieser Veranstaltung gewisse Widrigkeiten aufgetreten, für die mit der geballten Kraft des Teams und mit viel Verständnis seitens der Teilnehmer immer eine Lösung gefunden werden konnte. Die IT-Einstellungen des Unternehmens, strenge Firewalls und andere Beschränkungen der Computereinstellungen mögen es schwierig, aber nicht unmöglich gemacht haben, in dieses virtuelle Abenteuer einzutauchen.

Mit bemerkenswerter Disziplin, kooperativer Einstellung und intensiver Interaktion haben alle zu einer sehr positiven und anständigen Veranstaltung beigetragen. Fotios Katsardis, CEO & Präsident von TEMOT International, resümiert:


„Wir sind dankbar für die unglaubliche Beteiligung innerhalb dieses neuen Formats. Wir haben in der Tat für uns Neuland betreten, und die Realisierung dieser Mammutaufgabe war nur mit einem hervorragenden Team möglich. Und selbst ein winziger infektiöser Erreger, tausend Mal kleiner als ein Sandkorn, aber mit großer Wirkung, kann uns nicht davon abhalten, unsere Gemeinschaft zusammenzubringen.Es war eine bemerkenswerte und lohnende Erfahrung, und wir gehen mit diesem Geist direkt weiter und werden diese Form der Zusammenkunft auch in naher Zukunft nutzen – aber nichts geht über einen direkten und persönlichen Austausch. So wir können es kaum erwarten, alle unsere Mitgliedsorganisationen so bald wie möglich physisch wiederzusehen.“

Quelle: TEMOT International

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top