fbpx

Automechanika und RETRO Messe

Veröffentlicht am 07.02.2020

Die Automechanika Frankfurt und die RETRO Messen möchten auch im Jahr 2020 weiter an einem Strang ziehen. Der Bereich Classic Cars, ein lukratives Business für den Aftermarket, wird auf der Automechanika Frankfurt weiter ergänzt. Die Automechanika Frankfurt, weltumspannende Leitmesse für den Automotive Aftermarket, und die RETRO Messen haben beschlossen, die erfolgreiche Kooperation, die es im Jahr 2018 gab, im Segment Classic Cars fortzuführen. Dies haben Olaf Mußhoff, der Director Automechanika Frankfurt und Karl Ulrich Herrmann, Manager RETRO Messen GmbH angekündigtt.


„Das Team der RETRO Messen weiß, wie Oldtimer-Enthusiasten ticken. Wir von der Automechanika sind dagegen nah dran an Industrie, Werkstätten und dem Handel. Mit unserer Zusammenarbeit ergänzen wir das Angebot rund um klassische Fahrzeuge für Endkunden und Profis – davon profitiert jeder“, sagt Herr Mußhoff, Director der Automechanika Frankfurt.

Die RETRO Messen sind Veranstalter von hochkarätigen Events im Bereich Mobilität, Lifestyle und Fahrkultur. Allen voran die RETRO CLASSICS, die weltgrößte Oldtimermesse, die jedes Frühling über 90.000 Liebhaber und Sammler nach Stuttgart lockt.

„Für Aussteller aus dem Classic Car Bereich, die sich seither vor allem auf klassischen B2C-Oldtimermessen präsentiert haben, bietet die Zusammenarbeit mit der Automechanika Frankfurt ganz neue Möglichkeiten für die Erschließung neuer Zielgruppen“, erklärt Karl Ulrich Herrmann von der RETRO Messen GmbH. „Dank der Zusammenarbeit können wir unseren Ausstellern verschiedene attraktive Teilnahme-möglichkeiten bieten, die auch für kleinere Unternehmen einen eigenen Auftritt auf der Automechanika ermöglichen.“

Die Automechanika und der Automotive Aftermarket

Die Automechanika Frankfurt ist seit dem Jahr 1971 eine etablierte B2B-Plattform für die Automobilwirtschaft und dem Automotive Aftermarket. Zur letzten Ausgabe 2018 wurde das Angebot der Messe um das Business für Young- und Oldtimer entsprechend erweitert – und wird zur kommenden Veranstaltung vom 8. bis 12.September weiter ausgebaut. Schließlich ist das Classic Car Business auch für den Automotive Aftermarket – insbesondere für Werkstätten – lukrativ.

Die Automechanika Frankfurt bildet als einzige B2B-Plattform das Classic Car Business entlang der gesamten Wertschöpfungskette ab: von Karosserie- und Fahrzeugtechnik über Kfz-Wartung, Reparatur und Restaurierung und Aus- und Weiterbildung bis hin zu Finanzierungs- und Versicherungslösungen.

Neben dem Ausstellungsbereich Classic Cars in der Halle 12, in dem auch der Partner RETRO CLASSICS mit einem Stand vertreten sein wird, sind zusätzlich Workshops, Aktionen und Events rund um das Business für klassische Fahrzeuge geplant.


Die nächste Automechanika Frankfurt findet vom 8. bis 12. September 2020 statt.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top