Eine Sonderlackierung und auffällige Rallye-Streifen: So schärft US-Car-Importeur GeigerCars das Corvette C8 Stingray 3LT Coupé. Eine PS-Spritze bekommt die US-Schönheit ebenfalls.
Sie gilt als Legende, die Corvette. Wobei: Mit der „neuen“ Generation C8 brach Chevrolet mit der großen Tradition des Frontmotors. Stattdessen ist die Corvette nun von einem Mittelmotor befeuert. Der Beliebtheit des US-Renner tut das allerdings keinen Abbruch, egal ob unter Fans oder Tunern. Letzteres beweist das Team rund um Karl Geiger.
Corvette C8 Stingray 3LT Coupé by Geiger
Zuerst einmal bekommt die „Vette“ ein Leistungskit verpasst. So brummt der US-Bolide nun 526 statt 482 PS aus den Endrohren. Sowie 649 statt 613 Nm. Beim Tremec-8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und den Brembo-Bremsen bleibt es dagegen. Schließlich sind diese wie das elektronische Hinterachsdifferenzial und das Performance-Sportfahrwerk Teil des Z51-Paket, das in Europa generell Serie ist. Via KW-Gewindefedern legt GeigerCars die Corvette aber noch mal 25 mm tiefer.
Ebenfalls neu: Die OZ-Felgen vorn in 20, hinten in 21 Zoll. Besohlt sind diese wieder mit Michelin-Reifen: 245/30er vorn, 305/25er hinten. Die Felgen jedenfalls sind schwarz lackiert und mit einem gelben Streifen am Horn akzentuiert. Die gleiche Farbkombi zeigen die Racing-Streifen, welche sich von der Motorhaube bis zum Heck ziehen. Apropos: Lackiert ist die Corvette C8 Stingray 3LT Coupé neuerdings in der Sonderfarbe Indian Moss Green. Bild: xmedia / GeigerCars