fbpx

Eisenmann schärft BMW M2 zum DTM-Projektfahrzeug

Veröffentlicht am 12.12.2024
 

BMW und DTM, das passt wie die Faust aufs Auge. Das denkt sich auch Eisenmann. Also schärft man kurzerhand den BMW M2 zum BMW Projektfahrzeug – samt mehr Sound…


Eisenmann Exhaust Systems ist vor allem für eines bekannt: klangstarke Sport-Abgasanlagen. Eine solche verpasst das Team rund um Inhaber Marcel Brinkwarth nun auch dem BMW M2. Wobei der Tuner aus Hemmingen (Württemberg) noch weit mehr auf Lager hat als nur „mehr Sound“.

BMW M2 by Eisenmann

Dabei ist schon die Abgasanlage ein Hammer. Denn die handgefertigten (!) Slip-on Endschalldämpfer trompeten den unverwechselbaren „Eisenmann-Sound“. Der Clou: Die Anlage ist dank EG-Typgenehmigung eintragungsfrei. Obwohl der Mittelschalldämpfer ab Werk entfällt. Auch optisch überzeugt die Anlage mit ihren zwei Doppelendrohren in 110 mm sowie Carbon-Ummantelung.

Apropos Optik: Hier legt Eisenmann obendrein mit einer Warsteiner-Folierung mit den typischen BMW M-Farben auf weißen Untergrund nach. So erinnert der BMW M2 nun an die legendären M3-DTM-Renner der späten 80er und frühen 90er. Selbst wenn Eisenmann die Logos durch die der am Projekt beteiligten Partner tauscht.


Den Kontakt zur Straße übernehmen zum Beispiel neuerdings Proline PFM Forged-Räder in 20 und 21 Zoll. Gummiert sind diese mit Michelin Pilot Sport 4 S-Reifen in 285/30R20 bzw. 295/25R21. Das Carbon-Aero-Kit stammt von Alpha-N. Das Clubsport-Gewindefahrwerk von KW. Bild: xmedia / S&R Eisenmann

1/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top