fbpx

JMS & SchwabenFolia pimpen Mercedes-AMG A 45 S

Veröffentlicht am 14.04.2022

Seit 2018 steht die neue A-Klasse beim Händler, die es – logo – auch als AMGler gibt. Als Mercedes-AMG A 45 S stemmt dieser 421 Pferde, Raum für Optimierungen gibt es dennoch.


Das beweisen JMS Fahrzeugteile aus Neckartenzlingen sowie SchwabenFolia aus Bissingen an der Teck. Zuerst einmal bekommt der Hot Hatch aus Stuttgart neues Schuhwerk. Wenig überraschend setzt JMS hier auf seine hauseigene Marke Barracuda. Konkret auf Project 3.0 Leichtmetallfelgen in 19 Zoll sowie einem Finish in Black Milled. Besohlt sind die Räder aus der Ultralight-Series mit Gummis in 245/35R19.

Mercedes-AMG A 45 S im coolen Look

Davon ab liegt der AMG-Renner neuerdings vorn um 40, hinten um 35 mm tiefer. Möglich macht der optimierte Tiefgang ein Gewindefahrwerk der Variante 3 von Branchenprimus KW. Das eigentliche Highlight ist aber der komplett neue Look, für den wieder SchwabenFolia verantwortlich ist.

Die Folien-Spezies verpassen dem Schwaben eine Digitaldruck-Vollfolierung in einem asymmetrischen Design in Weiß, Schwarz und Gelbgrün. Das Design stammt übrigens von Stuii Design. Den Motor tastet das Tuner-Duo dagegen nicht an. 421 Turbo-Pferde aus nur vier Zylindern sollten allerdings auch reichen. Schließlich rennt der Mercedes-AMG A 45 S dank diesem in nur 3,9 Sekunden von null auf Tempo 100.


Bild: XMedia / JMS Fahrzeugteile

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top