fbpx

BMW XM: Manhart Performance bringt Thor-Exterieurpaket

Veröffentlicht am 24.02.2024

Mit dem G09 bzw. BMW XM bringt der Münchner Hersteller 2024 das wohl schärfste neue SUV überhaupt. Wobei: schärfer geht durchaus. Mit dem Thor-Exterieurpaket von Manhart.


Mit 132.400 Euro Basispreis ist der neue BMW XM sicher nicht für die breite Masse gedacht. Das sind BMWs M-Modelle aber nie. Stattdessen entstand das SUV zum 50-jährigen Geburtstags von BMW M. Egal, denn selbst wenn der Brummer schon ab Werk ein Eyecatcher ist, kann das Manhart noch mal toppen. Und zwar mit dem Thor-Paket.

BMW XM mit Manhart Thor-Paket

Das Herz das Kits stellt ohne Frage die Motorhaube samt ihren zwei Powerdomes. Ebenfalls neu sind der Rahmen des Grills, die Lufteinlässe oder die seitlichen Aufsätze des vorderen Stoßfängers. Sowie der imposante Frontspoiler. In der Seitenansicht fallen wiederum die mehr als zwei (!) Meter langen Schweller samt Side Blades auf. Das Heck des BMW XM schärft das Thor-Paket wiederum mit einem Dachspoiler, einer Spoilerlippe für die Heckklappe oder einem Carbon-Panel zwischen den Rücklichter.


Apropos: Sämtliche Teile des Thor-Pakets sind aus Carbon gebacken. Davon ab verfügt das komplette Exterieurpaket über die nötige TÜV-Abnahme. Am Motor des BMW XM vergreifen sich die Wuppertaler übrigens nicht. 476 bis 748 PS ab Werk sollten allerdings auch reichen. Bild: xmedia / Manhart Performance

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top