fbpx

H&R neue Gewindefedern für neuen BMW M2

Veröffentlicht am 10.01.2024

Insidern gilt der neue BMW M2 längst als „der bessere M3“. So oder so: Die neuen Gewindefedern von H&R dürften diesen Nimbus noch mal unterstreichen.


Zugegeben: Noch ist der neue BMW M2 der Generation G87 noch recht selten in freier Wildbahn. Was freilich keine Überraschung ist, rollte die Speerspitze des BMW 2er doch gerade erst in 2023 zum Händler. Optisch zeigt der „Neue“ jedenfalls Zähne. Die dann auch in punkto Power belegt sind. Der Sechszylinder in Reihe brummt 460 PS sowie 550 Nm aus den Endrohren.

H&R schärft neuen BMW M2 G87

H&R – übrigens offizieller BMW-Motorsportpartner – sieht trotzdem noch brachliegendes Potenzial. Also hat der Federn-Spezi aus Lennestadt (NRW) dem Bayern einen Satz Gewindefedern kreiert. Logisch, dass diese den Renner noch mal tiefer auf den Asphalt legen. Und zwar um bis zu 35 mm. Das senkt den Schwerpunkt und bessert somit das Handling des Kompaktsportlers. Zumal auch die Lenkung nun einen Zacken direkter ist.


Dennoch ist der BMW M2 G87 laut H&R nach wie vor langstreckentauglich. Auch die Zuladung bleibt auf Serienniveau. Apropos: Mit einem Satz H&R Trak+ Spurverbreiterungen – je nach Wunsch in silber oder schwarz eloxiert – sind obendrein die Räder millimetergenau an den Kotflügeln ausgerichtet. Typisch H&R ist ein Teilegutachten bereits inbegriffen. Bild: xmedia / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top