fbpx

Manhart MH3 650 Touring auf Basis des BMW M3 Touring G81

Veröffentlicht am 22.06.2023

Die Farbe täuscht, denn der neue Manhart-Kombi in Babyblau entpuppt sich als Power-Kombi. Freilich keine Überraschung: Der Manhart MH3 650 Touring basiert auf dem BMW M3 Touring G81.


Manhart Performance beschert Petrolheads einen neuen Power-Kombi: den MH3 650 Touring. Dieser baut auf dem M3 von BMW auf, ist aber noch mal deutlich geschärft. Leistet der verbaute Sechszylinder mit Biturbo und 3,0 Litern ab Werk 510 PS bei 650 Nm, kitzelt der Wuppertaler einige Pferdchen mehr raus. Via MHtronik-Zusatzsteuergerät liefert der Sechsender nun nämlich 650 PS. Außerdem satte 800 Nm maximales Drehmoment.

Manhart MH3 650 Touring stemmt 650 PS

Obendrein baut Manhart vier Endschalldämpfer by Remus á 100 mm und HJS-Sport-Downpipes ein. Mehr noch: Der Manhart MH3 650 Touring liegt dank einstellbaren Tieferlegungsfedern von H&R noch mal tiefer auf dem Asphalt. Apropos: Den Kontakt zur Straße versprechen neuerdings Manhart Leichtmetallfelgen by Yido Performance in 20 Zoll vorn bzw. 21 Zoll hinten. Besohlt sind die Rädern mit Gummis in 285/30ZR20 und 305/25ZR21.


Zuletzt bekommt der Manhart MH3 650 Touring noch ein paar neue Anbauteile aus Carbon. Zum Beispiel die Motorhaube und die Spoilerlippe vom BMW M4 CSL oder die Spiegelkappen aus dem M Carbon Exterieurpaket. Dazu gibt es eine (sehr) auffällige Folierung in Babyblau. Das Dach bespannt hingegen eine Folie im Carbon-Look. Bild: XMedia / Manhart Performance

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top