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M&D Exclusive Cardesign schärft Audi RS6 Avant

Veröffentlicht am 12.12.2023

Breitbau und neue Felgen, das war die Devise von M&D Exclusive Cardesign. Das prominente Opfer des Tuners aus Dinslaken: der Audi RS6 Avant der aktuellen Generation C8…


Zugegeben: Bereits ab Werk hebt sich der aktuelle RS6 deutlich von seinen zivilen Brüdern ab. Die Karosserie ist breiter, die Front – wie beim RS7 – flacher. Dennoch sieht M&D Exclusive Cardesign noch brachliegendes Potenzial. Also bekommt das A6-Topmodell erst einmal ein Breitbaukit angeschnallt. Dieses stammt von Prior-Design und hört auf den Namen PD6RS. Inhalt: Spoilerlippe, Motorhauben-Aufsatz, Cup Wings, Heckdiffusor und gleich zwei Heckspoiler. Außerdem Schweller-Ansätze und Kotflügelaufsätze.

Audi RS6 Avant mit Prior-Breitbaukit

Der Clou: Die Teile sind mitunter in Glanzschwarz lackiert. Damit geben diese einen tollen Kontrast zu ansonsten blütenweißen Lackierung des RS6 Kombi. Anschließend stellt M&D den Audi RS6 Avant auf neue Räder. Und zwar auf geschmiedete Z-Performance ZP.FORGED 16-Zweiteiler. Diese messen wie die Audi-Räder ab Werk 10,5×22 Zoll. Besohlt sind die Räder zudem mit Pirelli P Zero-Reifen in 285/30ZR22. Damit nicht genug, legt M&D den Sport-Kombi tiefer. Möglich macht es ein Satz Gewindefedern von H&R.


Zuletzt bekommt der Motor ein zumindest akustisches Update. Eine aus Titan gefertigte Evolution Line-Abgasanlage von Akrapovic verpasst dem 4,0-l-Turbo mit 600 PS sowie 800 Nm deutlich mehr Sound. Bild: xmedia / MD Exclusive

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