fbpx

Offroad: Genesis GV70 Project Overland by delta4x4

Veröffentlicht am 29.11.2023

Genesis GV70 Project Overland? Hinter diesem Namen versteckt sich eine spezielle Version des GV70 eben von Genesis, den die Koreaner zusammen mit delta4x4 auf offroad schärfen.


Genesis ist hierzulande noch recht unbekannt. Dabei ist das Label nichts anderes als die Luxusmarke von Hyundai. Der GV70 selbst zielt auf Premiummodelle wie Audi Q5, Mercedes GLC oder Porsche Macan. Nun legt Genesis jedenfalls nach – und kooperiert mit dem Offroad-Spezialisten Delta Geländesport (delta4x4).

Genesis GV70 Project Overland

Das Ergebnis ist quasi Luxus auf Rädern und 40 Jahre Erfahrung in punkto Offroad-Konzepte. Für den GV70 heißt das erst mal eine Höherlegung um immerhin 50 mm. Außerdem eine Verbreiterung, um das SUV robuster erscheinen zu lassen. Onroad ebenso wie offroad. Anschließend bekommt der Genesis GV70 Project Overland charakteristische Klassic-B-Rugged-Räder in 18 Zoll auf die Achsen geschraubt. Besohlt sind diese wieder mit Continental ATR-Reifen.


Für mehr Licht speziell im Gelände sorgen zusätzliche PIAA-Scheinwerfer auf dem Dach sowie Baja Style-Lichter im Grill. Apropos Dach: Dieses bekommt zudem einen speziell entworfenen Dachträger zum Transport lebenswichtiger Ausrüstung. Live zu sehen ist der Genesis GV70 Project Overland übrigens die Tage auf der Essen Motor Show (01. – 10.12.). Und zwar am Stand von Continental. Bild: RDN-PR / delta4x4

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top