fbpx

Cary Group setzt Aktivitäten in der nordischen Region fort

Veröffentlicht am 03.08.2023

Eine Vereinbarung zur Übernahme von 100 % der Anteile an Hellestö Karosseri in Stavanger, Norwegen, ist die Cary Group eingegangen. Hellestö Karosseri ist ein Unternehmen, das sich auf die Reparatur von Schäden spezialisiert und zu seinen Kunden einige der größten Versicherungsgesellschaften zählt. Zudem ist es eine offizielle Service- und Schadenswerkstatt für renommierte Marken wie Tesla, Jaguar, Range Rover und andere.


Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 gegründet und ist seit 2007 eine Franchise-Werkstatt für MPS Bilskade, das bereits zur Cary Group gehört.

Hellestö Karosseri bei der Cary Group

„Wir freuen uns, Hellestö Karosseri bei der Cary Group und als Teil unseres norwegischen Unternehmens MPS Bilskade willkommen zu heißen. Dies ist die dritte Akquisition in Norwegen mit Schwerpunkt auf Schadens- und Lackreparatur und somit eine gute Ergänzung zu unserem Geschäft mit dem Austausch und der Reparatur von Fahrzeugglas.
Die Erweiterung unseres Dienstleistungsangebots ist ein attraktives Angebot für Versicherungsgesellschaften und Stavanger ist ein wichtiger Standort im Rahmen des Ausbaus unseres Werkstattnetzes. Hellestö Karosseri ist ein sehr gut geführtes Unternehmen mit einem guten Leiter in Karsten Hermansen, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Karsten und seinen Mitarbeitern“

, sagt Mats Green, Nordic Manager der Cary Group.


Karsten Hermansen führt das Unternehmen, das 2003 gegründet wurde, und wird weiterhin als Geschäftsführer tätig sein. Hellestö Karosseri beschäftigt 25 Mitarbeiter, von denen die Mehrheit Schadenstechniker sind. Im Jahr 2022 betrug der Umsatz des Unternehmens 46 Millionen NOK. Die Übernahme soll am ersten August abgeschlossen sein. Quelle: Cary Group

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top