fbpx

Edel-Unikat: Manhart MHX6 700 WB Gold Edition 01/01

Veröffentlicht am 07.10.2023

Zugegeben: Einen MHX6 gibt es bereits. Mit dem Manhart MHX6 700 WB Gold Edition stellt der Wuppertaler nun aber ein Unikat auf die Räder, das es so kein zweites Mal gibt.


Schon 2021 brachte Manhart mit dem MHX6 700 WB eine eigene Version des BMW X6 M. Nun legen die Wuppertaler noch mal nach: mit dem Manhart MHX6 700 WB Gold Edition 01/01. Der Zusatz verrät: Das Ding bleibt einzigartig, ein Unikat.

Manhart MHX6 700 WB Gold Edition 01/01

Der einstige BMW X6 M bekommt jedenfalls erst mal das hauseigene Forged Carbon Widebodykit angeschraubt. Dieses ist zudem ergänzend mit leuchtenden „Gold-Flakes“ veredelt. Egal ob auf den Kühlergrill-Nieren, den GTR-Luftauslässen über dem Frontspoiler, Radlaufverbreiterungen oder Seitenschweller. Weitere goldene Details zeigt der Manhart MHX6 700 WB Gold Edition am typischen Manhart-Dekorsatz und der Akzentlinie der Räder. Bei diesen setzen die Wuppertaler übrigens wieder auf hauseigene Classic Line Y-Spoke in 23 Zoll samt 315/25er Reifen.


Ein Satz Manhart-Gewindefedern by KW legt das SUV-Coupé zudem tiefer auf den Asphalt. Wobei die Federn eine variable Höhenverstellung erlauben. Alternativ ist ein Satz Manhart-Federn by H&R mit fixen 30 mm Tieferlegung erhältlich. Ansonsten bekommt der X6 noch eine außergewöhnliche Lackierung in Violett sowie ein Power-Upgrade. Dieses schärft den 4,4 l großen Biturbo-V8 auf satte 730 PS und 900 Nm. Bild: xmedia / Manhart Performance

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top