fbpx

TecAlliance genießt das Vertrauen vieler Unternehmen

Veröffentlicht am 15.06.2023

Ob kleines, hoch spezialisiertes Unternehmen oder großer, multinationaler Konzern. TecAlliance bietet ihre Unterstützung allen Unternehmen an, unabhängig von ihrer Größe oder Spezialisierung, um ihren Erfolg im dynamischen Markt für freie Ersatzteile zu fördern. Die Ausweitung des Geschäfts in Europa durch die langjährige Partnerschaft mit TecAlliance hat auch dem Remanufacturing-Spezialisten ERA Benelux geholfen.


Durch die Aufbereitung und erneute Nutzung von gebrauchten Produkten wird eine signifikante Reduzierung von Abfall und Ressourcenverbrauch erreicht. ERA Benelux engagiert sich für die Kreislaufwirtschaft und trägt so zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks in der Automobilindustrie bei. Das Unternehmen bietet kostengünstige und nachhaltige Alternativen, die den Standards der Originalhersteller entsprechen. Das Produktsortiment für den Automotive Aftermarket konzentriert sich hauptsächlich auf Fahrwerksteile wie Lenkstangen und -pumpen, Antriebswellen und Bremssättel.

TecAlliance unterstützte ERA Benelux bei der Einführung ihrer Datenqualitätsinitiative (DQM)

Seit 2005 stellt ERA Benelux seine Teiledaten in TecDoc zur Verfügung. Das Unternehmen hat erkannt, wie wichtig es ist, im TecDoc-Katalog präsent zu sein, da dieser global etabliert ist und als anerkannter Standard gilt.

„Wir wollten unsere Geschäftstätigkeit ausweiten und daher war es wichtig, in den TecDoc-basierten Katalogen vertreten zu sein. Mit TecDoc haben wir es unseren Kunden in ganz Europa leicht gemacht, unsere wiederaufbereiteten Teile zu identifizieren und zu bestellen“, sagt Stefaan Vandenbussche, CEO von ERA Benelux.

Das Hauptziel von ERA Benelux besteht darin, den Kunden vollständig korrekte Daten bereitzustellen, um eine eindeutige Identifizierung des gesuchten Ersatzteils zu ermöglichen. Die Kunden möchten das passende Teil schnell finden, ohne zwischen mehreren ähnlichen Teilenummern wählen zu müssen. TecAlliance hat das Unternehmen bei der Umsetzung dieses Ziels unterstützt, indem es seine Datenqualitätsinitiative (DQM) eingeführt hat.

Die Bemühungen von ERA Benelux zur Verbesserung der Datenqualität haben sich ausgezahlt: Als einer der ersten Lieferanten wurde das Unternehmen mit dem Titel „Premier Data Supplier“ (PDS) ausgezeichnet, was ein Qualitätssiegel für höchste Datenqualität darstellt.

Integrierte E-Commerce-Strategie

ERA Benelux hat auch eine Verbindung zu TecCom hergestellt, was seinen Kunden im Aftermarket eine automatisierte Abwicklung von Aufträgen ermöglicht. Über 30.000 Handelskunden im IAM nutzen TecCom, um automatisch die Verfügbarkeit und Preise zu überprüfen, Bestellungen aufzugeben sowie elektronische Versandbestätigungen und Rechnungen zu erhalten.


„Die Präsenz in TecDoc und die Bestellabwicklung über TecCom helfen uns, unsere Sichtbarkeit und Zugänglichkeit für potenzielle Kunden zu erhöhen. Und das führt letztendlich zu mehr Umsatz“, bestätigt Vandenbussche.

Hier ist ein ausführliches Interview mit Stefaan Vandenbussche, dem CEO von ERA Benelux, verfügbar: Zum Interview.  Quelle: TecAlliance

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top