fbpx

Parkopedia unterstützt die neue BMW Bezahlfunktion für das Parken im Fahrzeug

Veröffentlicht am 16.05.2023

Eine neue BMW Funktion zum Bezahlen von Parkplätzen, die auf der preisgekrönten Parkopedia Plattform basiert, um BMW Fahrern mit dem BMW Betriebssystem 7 und 8 ein nahtloses Bezahlerlebnis zu ermöglichen, ist jetzt in Deutschland und Österreich verfügbar. Der Service ermöglicht es den Fahrern, bequem von ihrem Fahrzeug aus über ihr Infotainment-System oder die My BMW App einen Parkplatz zu finden und zu bezahlen.


Die Funktion wird über Nacht aktiviert, ohne dass der Fahrer etwas tun muss. Sobald der Fahrer am gewählten Parkplatz ankommt, ermöglicht die integrierte Bezahlplattform von Parkopedia eine Interaktion zwischen den kostenpflichtigen Parkplätzen und den Fahrzeugsensoren, so dass das Fahrzeug automatisch die Bezahlfunktion anzeigt und dem Fahrer vorschlägt, an den entsprechenden Parkplätzen zu bezahlen. Wenn die Parkzone eine minutengenaue Abrechnung erlaubt, endet die Parktransaktion automatisch, sobald der Fahrer den Parkplatz verlässt.

Einfache Einrichtung mit Single Sign-On (SSO)-Funktionen

Der BMW Parking Payments Service bietet Single Sign-On (SSO) Funktionen, die es dem Fahrer ermöglichen, sich mit seinem BMW ConnectedDrive Konto oder seiner BMW ID anzumelden und den Park Payments Service nur einmal zu aktivieren. Bezahlmethoden können über den zugehörigen QR-Code, der auf dem Infotainment-Bildschirm angezeigt wird, eingegeben und gespeichert werden. Die Single Sign-On (SSO)-Technologie von Parkopedia spart den Fahrern kontinuierlich Zeit, da sie im Rahmen der Entwicklung zu einer reibungslosen Mobilität eine zusätzliche Authentifizierung am Kaufort überflüssig macht und dem Fahrer mehr Komfort als je zuvor bietet.

Nahtlose Erlebnisse für Fahrer

Die Zusammenarbeit zwischen BMW und Parkopedia schafft ein optimiertes Parkerlebnis für BMW-Fahrer. Die detaillierten Daten und Technologien von Parkopedia ermöglichen die Erstellung präziser „Geofences“, die automatische Zahlungsaufforderungen oder -auslöser für Kunden innerhalb eines bestimmten Bereichs oder einer Zahlungszone ermöglichen, ohne dass Standortinformationen angegeben werden müssen – so wird die Verwendung alternativer Smartphone-Apps oder Parkautomaten überflüssig.


Weitere Expansion geplant

Nach dem Start in Deutschland und Österreich ist geplant, die Funktion in weiteren europäischen Ländern einzuführen. BMW hat sich für eine schrittweise Einführung entschieden, da zunächst das Kundenfeedback aus Deutschland und Österreich im Rahmen der kontinuierlichen Softwareverbesserung gesammelt werden soll, bevor eine Ausweitung auf andere europäische Länder erfolgt. Quelle: Parkopedia / BMW

1/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top