fbpx

LKQ Europe und LeasePlan bauen ihre Partnerschaft weiter aus

Veröffentlicht am 18.04.2023

Der unabhängige Markt für Ersatzteile hat kürzlich einen bedeutenden Schritt nach vorne gemacht: LKQ Europe, der führende Händler für Kfz-Ersatzteile in Europa, und LeasePlan, ein weltweit führendes Leasing-Unternehmen, haben ihre Kooperation auf europäischer Ebene erweitert. Diese mehrjährige Vereinbarung umfasst zwei Aspekte: das gesamte Management der Fahrzeugwartung für die LeasePlan-Flotte in LKQ angeschlossenen Werkstätten und die Lieferung von Ersatzteilen durch LKQ an das Netzwerk von LeasePlan-Partnerwerkstätten in ganz Europa.




LKQ Europe und LeasePlan, Partnerschaft auf Europaebene

„LKQ und LeasePlan arbeiten bereits in ausgewählten Ländern erfolgreich zusammen. Wir freuen uns, diese Partnerschaft nun auf eine gesamt-europäische Ebene auszuweiten“, sagt Varun Laroyia, CEO LKQ Europe. „LeasePlan ist ein führendes Unternehmen im Bereich Car-as-a-Service, und wir sind überzeugt, dass eine Partnerschaft in größerem Umfang für beide Seiten von Vorteil ist. Unsere etablierten Prozesse sind effizient und effektiv, und wir sind froh, LeasePlan unsere breite Expertise und unser Know-how im Bereich Ersatzteilvertrieb und Reparatur zur Verfügung zu stellen“.

Viele Vorteile für die Kunden

„Wir freuen uns über den Abschluss einer mehrjährigen Kooperationsvereinbarung mit dem führenden Händler auf dem europäischen Kfz-Ersatzteilmarkt“, so Ignacio Barbadillo Llorens, Chief Operations Officer von LeasePlan. „Dank dieser prestigeträchtigen Zusammenarbeit werden wir auf lokaler und zentraler Ebene erhebliche Effizienzsteigerungen und Vorteile für unsere Kunden erzielen.“

Quelle: LKQ Europe

5/5 - (2 votes)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top