fbpx

Meko erleichtert die Werkstattbuchung

Veröffentlicht am 03.04.2023

Der Teilehändler MEKO aus Skandinavien erleichtert den Autofahrern in Dänemark, Schweden und Norwegen die Werkstattbuchung. MEKO führt eine neue, benutzerfreundliche Buchungslösung für Autodienstleistungen in Nordeuropa ein.


Das neue Buchungssystem von Meko und seinen Werkstattkonzepten

MEKO führt ein neues digitales Buchungssystem ein, das dem Autobesitzer die Buchung von Fahrzeugdienstleistungen erleichtert. Das Buchungssystem wird seit dem Beginn des Jahres in allen MEKO-Werkstattketten eingeführt, um die Customer Journey zu verbessern und die Zahl der digitalen Buchungen zu erhöhen. Die Lösung wird auch anderen Unternehmen mit Dienstleistungen rund ums Auto angeboten, die die Zahl der digitalen Buchungen erhöhen wollen.

„Wir haben festgestellt, dass sich Autobesitzer unsicher fühlen, welche Dienstleistung sie in einer bestimmten Situation buchen sollten. In anderen Branchen, wie z. B. der Lebensmittel- oder Modebranche, können Online-Käufer leicht und intuitiv das finden, was sie brauchen. Bei der Online-Buchung von Autodienstleistungen gibt es nicht die gleiche logische Übersicht, die dem Nutzer hilft, die benötigte Dienstleistung zu buchen. Es kann schnell sehr technisch werden, was dazu führt, dass viele den Vorgang abbrechen, bevor sie die Buchung abgeschlossen haben“, sagt Emil Lindell, Business Developer bei MEKO.

Die Buchungslösung wird in ganz Nordeuropa eingesetzt werden, da MEKO plant, die Lösung in allen Geschäftsbereichen und Märkten zu implementieren. Da es sich um eine White-Label-Lösung handelt, kann sie von mehreren Unternehmen unabhängig von der Marke genutzt werden. Der Unterschied für den Autobesitzer liegt in der Funktion, der Führung, der Flexibilität und der Transparenz.


„Wir wollen es dem Autobesitzer leicht machen, einen Autoservice zu buchen und ihm die richtigen Bedingungen für ein langes und nachhaltiges Autoleben bieten. Außerdem wollen wir den Werkstätten die besten Voraussetzungen bieten, um das beste digitale Kundenerlebnis in unserer Branche zu bieten. Mit unserem Buchungssystem hoffen wir, nicht nur MEKO weiterzuentwickeln, sondern auch die gesamte Branche zu beeinflussen, damit der Kunde im Mittelpunkt steht“

sagt Petra Bendelin, Director of Business Development & Strategy bei MEKO. Der Teilehändler operiert in jedem seinen tätigen Länder verschiedene Werkstattkonzept. Beispielsweise das dänische Unternehmen FTZ mit folgenden Marken: AutoMester, AutoMester E+, CarPeople, Din Bilpartner, Hella Service Partner, DriveCelver, Nosign, CarNetwork, Karosseri og Skadecenter und Bosch Car Service.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top