fbpx

V-Klasse: Vansports.de frischt Mercedes V 300 d auf

Veröffentlicht am 08.03.2023

Okay, Vans – bei uns eher als Kleinbus bekannt – sind nicht unbedingt die „Lieblingsopfer“ der Tuner. Bei Vansports.de ist das anders. Die Neusser frischen gerade den Mercedes V 300 d auf.


Die V-Klasse von Mercedes als Marktführer unter den Großraumlimousinen zu bezeichnen, ist alles andere als weit hergeholt. Kein Wunder also, dass sich Vansports.de ausgerechnet dem Stuttgarter widmet. Konkret der Baureihe 447, welche 2014 Viano und Vito ablöste. Noch konkreter: einem V 300 d in Obsidianschwarz metallic.

Mercedes V 300 d by Vansports.de

Der Bus bekommt zuerst das eigens entworfene VP Spirit Mk II-Aero-Kit verpasst. Inhalt: eine Frontspoilerlippe, Seitenschweller und eine sechsteilige Heckschürze. Deren modularer Aufbau erlaubt zudem die Nutzung einer Anhängerkupplung. Abgerundet wird die neue Optik von einem Satz Vansports VAED 2-Aero-Leichtmetallfelgen in 20 Zoll sowie „Schwarz glänzend poliert“. Alternativ steht das hellere „Mistral anthrazit glänzend poliert“ zur Option.


Besohlt sind die Felgen mit Continental Sport Contact in 245/40R20 vorn bzw. sogar 275/35R20 hinten. Für mehr Haftung sowie Handling sorgt obendrein ein hauseigenes Sportfahrwerk. Dieses legt den Mercedes V 300 d zudem um rund 300 mm tiefer auf den Asphalt. Den verbauten Biturbo-Diesel mit zwei Litern Hub und 237 PS bei 500 Nm lässt Vansports.de dagegen in Ruhe. Bild: XMedia / Vansports.de

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top