fbpx

Autodis Italkia kauft SARAT Srl.

Veröffentlicht am 21.09.2022
Am 2. August 2022 schloss die Autodis Italia-Gruppe die Übernahme von SARAT Srl über die Tochtergesellschaft OVAM SpA ab. Stefano Costa von Autodis Italia tritt dem neuen Vorstand von SARAT bei, in den auch Paolo Morfino und Andrea Vicenzetto eintreten, und übernimmt die Position des Chief Executive Officer bei Sarat Srl.

Wer ist SARAT?

SARAT Srl wurde Anfang der 1950er Jahre gegründet und sofort von Carlo Vicini geleitet, zunächst als auf Reien spezialisierter Pirelli-Händler, dann als Generalvertriebshändler für mechanische, elektrische, elektromechanische Komponenten, Schmiermittel und Additive. Wenige Jahre später wurde es eine der Rhiag-Niederlassungen in Italien und trat dann in den 1990er Jahren als Partnerdistributor der Giadi-Gruppe bei. 2008 wurde der historische Hauptsitz im Zentrum von Genua um ein neues Büro im Industriegebiet von Genua/Bozen erweitert. Heute entwickelt SARAT mit 15 Mitarbeitern, einem Lager von 4.000 Quadratmetern, über 70 gehandhabten Marken und einem effizienten Service mit mehreren täglichen Lieferungen einen Umsatz von über 9 Mio. €. Carlo Vicini, Paolo Vicini und Stefano Costa drückten ihre große Zufriedenheit mit der Akquisition aus und erklärten:


„Wir freuen uns sehr, das unser Unternehmen in die Autodis Italia Group und Parts Holding Europe aufgenommen wurde. Die territorialen Komplementaritäten und kommerziellen Affinitäten werden es SARAT ermöglichen, seine Führungsposition in der Region Ligurien weiter zu stärken und somit ein neues und aufregendes Kapitel des Unternehmenswachstums zu beginnen.“

Paolo Morfino erklärte:

„SARAT ist der traditionsreicher Teilehändler im independent Aftermarket und wir freuen uns, ihn in der Autodis Italia-Gruppe willkommen zu heißen. Die gut verwurzelte, historische und weit verbreitete Präsenz von SARAT in Ligurien, flankiert von der Planung unserer Gruppe, wird es uns ermöglichen, in kurzer Zeit Werte und Wachstum für unsere Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre zu schaffen .
Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top