fbpx

Automechanika: Alles für Lack- und Karosserie-Profis

Veröffentlicht am 08.08.2022

In den Bereichen Smart Repair, Karosserieinstandsetzung, Lackierung und Korrosionsschutz gibt es in diesem Jahr viele Neuentdeckungen. Immer wichtiger wird jedoch der fachliche Austausch zu wachsenden Herausforderungen wie rasant steigenden Kosten, Lieferschwierigkeiten, sinkenden Retourenquoten, technologischem Fortschritt und veränderten Spielregeln in der Schadenabwicklung


Schadentalk

Der Schadentalk findet am 15. September 2022 ab 11 Uhr (Halle 11.1) auf der Automechanika statt, um mit den großen Kfz-Versicherern, den Schadenregulierern, Werkstattgruppen, Unternehmen und Verbänden über tiefgreifende Marktveränderungen zu diskutieren. Es geht darum, worauf sich Unternehmen jetzt einstellen müssen und was die Marktkonsolidierung mit sich bringt.

IBIS

IBIS lädt sein Netzwerk nach Frankfurt ein und stellt sich in der Lobby 11 im neuen Networking-Bereich vor. CEO Jason Moseley veranstaltet eine Podiumsdiskussion mit wichtigen Branchenmitgliedern „Global Perspectives on the Ever-Changing Body and Paint Landscape“ und berichtet darüber

Collision Talk mit Michel Malik

Michel Malik ist seit 20 Jahren bei den Programmen der Automechanika dabei und ist mit seinen Magazinen ein Brancheninsider und großer Netzwerker.
Zum ersten Mal läd er sein Netzwerk ein, mit ihm auf der Bühne zu plaudern. Thema: „Erhalt der Rentabilität in einer Krisenwirtschaft“.
Er leitet auch ein Gremium zu aktuellen Themen wie ADAS.


Lackierwettbewerb

Lackierer sind Künstler – das beweist eindrucksvoll der erste Body & Paint-Wettbewerb auf mehreren internationalen Automechanika-Messen. Die Geschichte geht weiter und auch in diesem Jahr ist das Publikum wieder eine Woche vor Beginn der Show eingeladen, für sein Lieblingsmotiv auf einer filigranen Motorhaube abzustimmen! Am 15. September kürt eine internationale Jury auf der Bühne der Halle 11 ihre Lieblingswerke.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top