fbpx

Ohne Klappen: FOX 4-Rohr-Abgasanlage für Ford Mustang

Veröffentlicht am 09.07.2022

Die erste 4-Rohr-Abgasanlage ohne Klappe für den Ford Mustang? Eben diese bringt nun FOX Sportauspuffanlagen auf den Markt. Und zwar für V8, V6 und Ecoboost-Vierzylinder…


Bamm, FOX überrascht mit einer Weltneuheit. Nämlich der ersten 4-Rohr-Abgasanlage für den Ford Mustang – wohlgemerkt ohne Klappen. Denn ein satter Sound kostet in der Regel Geld. Vor allem, wenn dieser aus einer 4-Rohr-Abgasanlage stammen soll. Dem macht FOX nun ein Ende.

Satter Sound für den Ford Mustang

Der Grund ist simpel: Bisherige 4-Rohr-Abgasanlagen sind samt und sonders mit Abgasklappen ausgestattet. Damit ist der Sound zwar „regelbar“, dafür geht die komplexe Technik ins Geld. Samt Einbau sind so schnell rund 3.500 Euro fällig. Also hat FOX aus der sächsischen Bergstadt Johanngeorgenstadt eine Abgasanlage mit vier Rohren, aber ohne Klappen entwickelt.

Der Clou: Die 4-Rohr-Abgasanlage ohne Klappen passt für alle Modelle der Baujahre 2014 bis 2017. Egal ob V8, Ecoboost-Vierzylinder oder gar V6. Wobei der letztgenannte nur in den USA zu haben ist. Die Endschalldämpferanlage ist jedenfalls aus hochwertigen Edelstahlrohren in 63,5 mm gefertigt. Die vier Endrohre messen sogar 100 mm im Durchmesser. Diese sind entweder per Hand auf Hochglanz poliert oder aber schwarz emailliert. Ein EG-Gutachten ist übrigens inklusive. Kosten samt Montagematerial: nur 1.295 Euro.


Bild: XMedia / FOX Sportauspuffanlagen (ATJ Automotive GmbH)

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top