fbpx

Neue Dienstleistungen durch TRISYS

Veröffentlicht am 29.10.2021

TRISYS wurde in Zusammenarbeit mit mehreren Großhändlern und einem internationalen Netzwerk erfahrener Branchenprofis, mit praktischer Erfahrung in der Entwicklung von Systemen für den Werkstattbetrieb, entwickelt. Mit dieser Initiative wolle Triscan gemeinsam mit den Großhändlern und ihren Werkstattkunden Marktanteile für den freien Ersatzteilmarkt sichern, der in mehreren Bereichen zunehmend unter Druck stehe. Dies müsse durch das Hinzufügen von wertvollen Dienstleistungen geschehen, die Loyalität und Rentabilität entlang der gesamten Wertschöpfungskette schaffen. Ziel sei es, Geschäfte für alle Beteiligten zu schaffen, indem die Autobesitzer näher an die Werkstatt und die Werkstatt näher an den Großhändler gekoppelt werden.


Autohändlermodul – einfacher geht es nicht

Für Werkstätten, die bereits Autos verkaufen oder die erwägen, das Geschäft mit dem Autoverkauf auszubauen, gibt es gute Nachrichten. Die große Auswahl an Modulen in TRISYS wurde um das Autohändlermodul TRIDEAL erweitert. TRIDEAL wickelt den An- und Verkauf von Fahrzeugen aller Art ab – sowohl innerhalb als auch außerhalb der EU. TRIDEAL setze den Einsatz des Rechnungswesens von e-conomic voraus. Andererseits sei unabhängig vom jeweiligen Fahrzeugtyp eine absolut korrekte Buchung aller Positionen und eine korrekte Mehrwertsteuerabrechnung garantiert.

Zahlung mit Mobiler Zahlungsservice

Im Finanzmodul von TRISYS – TRIFIN – ist es jetzt möglich, MobilePay als Bezahlungsservice zu verwenden. MobilePay ist eine dänische Zahlungslösung, bei der Sie über Ihr Smartphone Geld an andere MobilePay-Benutzer überweisen können – entweder direkt oder über Zahlungsaufforderungen. In anderen Ländern gibt es ähnliche Lösungen, aber auch internationale Dienste wie Apple Pay und Google Pay, die in TRISYS integriert werden können.

Heute gibt es viele Möglichkeiten, wie eine Werkstatt die geleistete Arbeit in Rechnung stellen kann:

  1. 1. Die Rechnungen wird mit Post oder elektronisch versendet
  2. 2. Der Kunde zahlt bei Abholung bar
  3. 3. Der Kunde zahlt bei Abholung per Kreditkarte
  4. 4. Der Kunde zahlt bei Abholung mit MobilePay
  5. 5. Der Kunde begleicht die zugesendete Rechnung mit MobilePay

Einige Werkstätten entscheiden sich dafür, Kunden bei der Abholung des Autos bezahlen zu lassen, andere bieten MobilePay-Zahlung als Option zum Bezahlen von Rechnungen an.


Reifenzustands- und Achsdiagnose mit T-SCAN

Auch für aktuelle oder zukünftige Nutzer der TRISYS Reifenhotellösung TRITIRE gibt es spannende Neuigkeiten. Mit dem Handgehaltenen-Scanner von T-SCAN oder der auf dem Boden montierten Version ist es nun möglich, blitzschnell und automatisch detaillierte Reifeninformationen zu den in TRISYS registrierten Kundenfahrzeugen zu erhalten. Mit einem detaillierten Bericht in der Hand wird es einfach gegenüber dem Kunden zu dokumentieren, ob Reifen ausgetauscht werden müssen und ob eine Achsvermessung des Fahrzeugs erforderlich ist. Quelle: Triscan

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top