fbpx

G-Power G8M Hurricane: BMW M8 mit 840 oder 900 PS

Veröffentlicht am 06.08.2021

Schon ab Werk ist der BMW M8 kein Schwächling, was bei dem verbauten V8 samt Biturbo allerdings nicht überrascht. Dennoch: Mehr geht immer. Und zwar im G-Power G8M Hurricane RS und RR.


Bis zu 900 PS im M8? Kein Problem, BMW-Veredler G-Power macht es möglich. Tatsächlich scheint der Aufwand gar nicht mal so groß. Zuerst einmal verpassen die PS-wütigen Schwaben dem Münchner ihre Performance Software GP-840. Außerdem bekommt der Biturbo-V8 hauseigene Upgrade-Turbolader und eine Edelstahlabgasanlage von Deeptone. Letztere endet in vier 110 mm großen Endrohren, die zudem Carbon-ummantelt sind. So bläst der Achtender 840 Pferde sowie 1.050 Nm aus den Rohren. In Serie sind es übrigens 625 PS bei 750 Nm.

G-Power G8M Hurricane RR mit 900 PS

Mit dem G8M Hurricane RR geht G-Power noch weiter. Neben der Performance Software GP-900 verbaut der Tuner geschmiedete Kolben, modifizierte Pleuel und ein größeres Kühlpaket. So stemmt die 4,4 Liter große Maschine sogar 900 PS bei (wieder) 1.050 Nm. Apropos: Die Top Speed steigt von 305 auf 340 km/h.


G-Power hat allerdings noch mehr auf Lager. Etwa eine Carbon-Motorhaube, eine Tieferlegung via Gewindefahrwerk (Variante 4) oder Schmiederäder in 21 Zoll. Sowie die Vollfolierung in Hurricane Orange Metallic. Natürlich alles aus eigenem Haus. Bild: XMedia / G-Power

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top