fbpx

NEXUS Programm in China gestartet

Veröffentlicht am 21.06.2021

Die globale Aftermarket-Allianz NEXUS Automotive International hat ihre Unterstützung für Autoteilehändler und Zulieferer im chinesischen Markt mit dem erfolgreichen Start des digitalen Trainingsprogramms „Leading Stars“ auf die nächste Stufe gehoben.


Das Programm, das in Zusammenarbeit mit der regionalen Struktur NEXMENTO ins Leben gerufen wurde, ging am 1. Juni live und sieht vor, in den nächsten sechs Monaten sechs NEXUS Lieferanten jeweils die Führung für den jeweiligen Monat übernehmen und ihre individuelle Produktgruppe präsentieren zu lassen.

Der Juni wurde zum Valeo-Klimamonat erklärt und der Start des Programms erreichte mehr als 800 Aufrufe. Jeder Markenmonat ist eine Mischung aus technischen Online- und Offline-Schulungen sowie Marketing- und Kommunikationsaktivitäten.

Während der Automechanika Shanghai im Dezember findet eine Preisverleihung statt, bei der die „am meisten begrüßte Marke“ und der „beste Auszubildende“ gekürt werden und eine Auszeichnung erhalten. Es werde gehofft, mindestens 1.000 Teilnehmer für Leading Stars im Jahr 2021 zu gewinnen, mit einem ehrgeizigen Ziel von 5.000 Teilnehmern für die zweite Runde im Jahr 2022.

NEXUS Mitglieder fördern

Leading Stars wird auf NEXUS‘ neuer N! Academy WeChat-Plattform gehostet, die speziell entwickelt wurde, um digital basierte Initiativen in diesem wichtigen Markt voranzutreiben.

Mit der Erholung von COVID-19 sei es NEXUS‘ Verpflichtung, kontinuierlich dazu beizutragen, die Geschäftsentwicklung in der Region zu beschleunigen und den Marktzugang für NEXUS Lieferanten durch eine zentrale Anlaufstelle und durch die Entwicklung spezieller Initiativen zu erleichtern.

NEXMENTO wurde 2020 mit dem Ziel ins Leben gerufen, den Einkaufsbedarf von Vertriebsunternehmen in Tier-2- und Tier-3-Städten zu konsolidieren. Neben Leading Stars haben NEXUS und NEXMENTO in den letzten Monaten an verschiedenen Initiativen teilgenommen, die das Ziel hatten, das Geschäft der NEXUS Mitglieder zu fördern.

NEXMENTO nahm aktiv an der QPzone China Aftermarket City Tour teil, die neun Veranstaltungen in neun großen Tier-2-Städten umfasst und führende lokale Distributoren und Werkstätten mit guten Lieferantenressourcen zusammenbringt. Außerdem organisierte NEXMENTO in Zusammenarbeit mit NEXUS vier „live“ N! Academy-Schulungen, bei denen NEXUS Mitglieder und Vertreter von NEXUS Lieferanten physisch anwesend waren.

James Zhang, China Business Developer für NEXUS, sagte:

„NEXMENTO versucht, weitere führende lokale Anbieter in China für die Gruppe zu gewinnen, indem wir sie nicht nur mit der Community (Lieferanten oder Mitgliedskollegen) verbinden, sondern auch hochwertige Dienstleistungen anbieten, um die Werkstätten direkt zu bedienen und die Loyalität zu den Händlern selbst und den Marken, mit denen sie handeln, zu stärken. Service wird auf dem Markt am meisten gebraucht.“

Bas Donders, NEXUS Business Developer für Asien, sagte:


„Wir glauben, dass mit der Erholung von COVID-19, unsere NEXUS Community in China noch stärker hervorgehen wird, dank der lokalen und internationalen Unterstützung, die wir sowohl den NEXUS Mitglieder und NEXUS Zulieferer verdanken. Zusammen mit NEXMENTO haben wir eine echte Synergie geschaffen, um Distributoren und Herstellern zu helfen, ihr Geschäft auszubauen und auf dem Markt wettbewerbsfähig zu sein. Wir planen, unsere chinesische Community am Ende des Jahres zu einem NEXUS-Gipfel zusammenzubringen, bei dem auch die asiatisch-pazifische Community anwesend sein wird, um neue Möglichkeiten zu erkunden und um ihr Aftermarket-Geschäft zu unterstützen.“

Quelle: NEXUS Automotive

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top