fbpx

EUROPART Nordeuropa wird unter neuer Leitung geführt

Veröffentlicht am 13.02.2023

EUROPART hat Henning Andersen zum 1. März 2023 als neues Mitglied der Geschäftsführung berufen. Der 50-jährige Däne ist seit 2020 Sales Director bei EUROPART Schweden und wird künftig für die Märkte Schweden, Finnland und Dänemark verantwortlich sein. Die Region Nordeuropa gilt für EUROPART als einer der wichtigsten internationalen Märkte. Henning Andersen tritt in dieser Position Mogens B. Olesen nach, der in den Ruhestand geht.


„Mogens Olesen gilt mein ganz besonderer Dank“, sagt Olaf Giesen, CEO von EUROPART. „Er hat er in den letzten 15 Jahren den Erfolg von EUROPART in Nordeuropa maßgeblich vorangetrieben. Zugleich freue ich mich, dass wir mit Henning Andersen einen erfahrenen Mann aus den eigenen Reihen und einen ausgewiesenen Kenner des skandinavischen Marktes als Nachfolger für Mogens Olesen gefunden haben“.

Henning Andersen, neuer Verantwortlicher für EUROPART Nordeuropa

Als neuer Verantwortlicher für Nordeuropa hat Henning Andersen wichtige Aufgaben zu erfüllen. Dazu gehören neben der Förderung und Stärkung des Vertriebs primär die Beschleunigung der Digitalisierung, beispielsweise durch das Online-Bestell- und Beratungsportal EWOS, die Erweiterung des Sortiments der EUROPART-Gruppe sowie die Steigerung der Teileverfügbarkeit.

Henning Andersen hat eine lange Erfahrung im Bereich von Ersatzteilen für Nutzfahrzeuge. Von 1994 bis 2010 war er bereits für EUROPART tätig und hatte damals als Area Manager den Vertrieb im Baltikum und Skandinavien verantwortet. Nach verschiedenen Positionen in anderen Unternehmen ist er seit 2020 Sales Director bei EUROPART Schweden.

EUROPART Wachstumsstrategie Nordeuropa

Mogens B. Olesen ist seit 2018 als Managing Director Northern Europe und Mitglied der EUROPART Geschäftsführung für die Region Nordeuropa verantwortlich. Vorher war er 11 Jahre lang Geschäftsführer bei der dänischen Gesellschaft EUROPART Danmark A/S. Nach seinem Eintritt in den Ruhestand wird Mogens B. Olesen EUROPART weiterhin beratend zur Verfügung stehen und die erfolgreiche Wachstumsstrategie in den nordeuropäischen Ländern unterstützen.


In Schweden betreibt EUROPART 14 Niederlassungen, die von Luleå im Norden bis Malmö im Süden reichen, und somit ein flächendeckendes Netz für die Ersatzteilversorgung in allen Teilen des Landes bieten. EUROPART Danmark A/S hat sieben Niederlassungen und sichert so eine schnelle und zuverlässige Ersatzteilversorgung für die Kunden in ganz Dänemark. In Finnland sorgen zwei EUROPART-Standorte in Helsinki sowie sieben Partnerbetriebe für eine flächendeckende Ersatzteilversorgung und Werkstattbedarf für die Kunden. Quelle: EUROPART

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top