fbpx

Autodistribution LVR mit neuem Geschäftsführer

Veröffentlicht am 24.02.2020

Autodistribution gibt die Ernennung von Jérôme Amat zum neuen General Manager der Regionalmarke Autodistribution LVR nach dem Rücktritt von Georges Bourgoin bekannt.Autodistribution ist führender Teilehändler von Automobil- und LKW-Teilen in Frankreich. Die Marke Autodistribution LVR ist in der Mitte Frankreichs  mit 10 Verkaufsstellen und der Anbindung von 51 AD-Garagenbesitzern und 19 AD-Aufbauherstellern fest etabliert. Der Distributor sorgt für die Lieferung von Ersatzteilen zwei- bis fünfmal täglich im gesamten Einzugsgebiet.


Ernennung von Jérôme Amat zum neuen Geschäftsführer von LVR Autodistribution

Jérôme Amat, 41, wurde zum Managing Director des Autodistribution LVR ernannt. Als Absolvent der ESC Toulouse begann er seine Karriere beim Regionalmanagement von Ford France in Bordeaux als Branchenmanager. Anschließend hatte er verschiedene Positionen, insbesondere als Direktor einer OPEL-Konzession und als After-Sales-Trade-Manager bei SODICAM. Vor seinem Eintritt bei Autodistribution war Jérôme Amat After-Sales Director bei der Faurie Participations Group.


Jean-Marc Ferrieres, stellvertretender Geschäftsführer Region Ost, erklärt : „Wir freuen uns über die Ankunft von Jérôme Amat bei Autodistribution LVR. Sein Wissen über das Gebiet und regionale Themen sind ein echtes Kapital, um die Entwicklung der Marke zu unterstützen. “

Jérôme Amat tritt die Nachfolge von Georges Bourgoin an, dem Direktor des Autodistribution LVR, der sich im Alter von 67 Jahren zur Ausübung seines Rentenrechts entschied. Nach siebenjähriger Tätigkeit in der Einkaufsabteilung von Régie Renault in Boulogne Billancourt trat Georges Bourgoin 1980 in die Penicaut-Niederlassung in Limoges ein, um insbesondere den Vertrieb von Kfz-Ersatzteilen zu entwickeln. 39 Jahre lang sorgte er für die Entwicklung des Händlers, der 2006 zu einer Tochtergesellschaft von Autodistribution wurde. Mit der Übernahme der Banizette-Niederlassungen im Jahr 2008 weitete er sich auf Corrèze aus, 2010 folgten die VAST-Niederlassungen in Nièvre und die RBH-Niederlassungen in Indre im Jahr 2011.

Frédéric Gaillard, Geschäftsführer von Autodistribution Light Vehicle Distribution, erklärt: „ Autodistribution LVR hat sich unter der Führung von Georges Bourgoin zu einem Branchenführer und einer der erfolgreichsten Marken der Gruppe entwickelt. mehr als 33 Mio. € Umsatz und 145 Mitarbeiter. Wir danken ihm sehr für die Qualität der geleisteten Arbeit und wünschen ihm während seiner Pensionierung auf persönlicher Ebene alles Gute. “
Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top