Konferenz für die Automobilindustrie powered by Automechanika

Tatarstan: automobile Partner finden – Automobilindustrie und Automechanika

Bereits im November 2013 gab es ein erstes Treffen zwischen den Verantwortlichen der Automechanika und Repräsentanten der lokalen Automobilindustrie von Tatarstan. Jetzt hat das damalige Treffen erste Früchte getragen: vom 5. bis zum 6. Februar 2015 findet das erste Tatarstan International Automotive Forum (TIAF) in der Hauptstadt Kasan statt.

Vor über einem Jahr wurde bereits eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Sie sieht vor, dass man in Zukunft nicht nur Messen wie die Automechanika veranstalten wollte, sondern auch Tagungen, Seminare und andere Events, die eine wirtschaftliche Zusammenarbeit fördern und stützen.

Wichtiges Ziel des TIAF ist es, Hersteller von Fahrzeugkomponenten zusammenzubringen. Man rechnet damit, dass in diesem Bereich in der gut entwickelten Republik Tatarstan weiterhin interessante Wachstumsraten zu erzielen sind. Denn das bisherige Wachstum bei Autokomponenten beträgt zwischen 20 und 25 Prozent. Als Mitglied der russischen Föderation gilt Tatarstan als eine Region mit guter Perspektive für die Automobilindustrie. Genau deshalb hat man auch die Hauptstadt Kasan gewählt, um das erste Tatarstan International Automotive Forum abzuhalten. Die Automechanika unterstützt die Veranstaltung.

In der Region gibt es einige wertvolle Rohstoffe wie zum Beispiel Erdöl und auch Erdgas. Das sorgt für gute Zukunftsperspektiven, denn viele der Vorkommen sind heute noch nicht einmal erschlossen.

Beim TIAF soll ein erster Überblick über den Marktbereich Automotive in Tatarstan und der Wolga-Region gegeben werden. Außerdem wird ein B2B Speed Dating veranstaltet, um Verantwortliche der wichtigsten Player miteinander in Kontakt zu bringen. Teilnehmen werden Vertreter von regionalen und überregionalen Ministerien, Geschäftsführer von führenden russischen und ausländischen Automobil- und Teileherstellern.

Quelle: http://automechanika.messefrankfurt.com/

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top