fbpx

Europart: Aktive Expansion im Osten

Veröffentlicht am 13.01.2015
 

EUROPART hat aktuell drei neue Niederlassungen in Mittel- und Osteuropa eröffnet, darunter zwei in Polen und eine Niederlassung in Sofia.

  • Zwei neue Niederlassungen in Polen eröffnet

  • EUROPART Bulgaria gründet zweite Niederlassung in Sofia

  • Osteuropa – Kernwachstumsmarkt für EUROPART

EUROPART hat aktuell drei neue Niederlassungen in Mittel- und Osteuropa eröffnet, darunter zwei in Polen und eine Niederlassung in Sofia.


CEO Pierre Fleck äußerte sich anlässlich der Neueröffnungen: „Die Erschließung des mittel- und osteuropäischen Vertriebsgebiets ist für EUROPART ein sehr wichtiges Ziel; mittelfristig möchten wir unsere jetzigen 68 Niederlassungen auf 100 Standorte in diesem Kernwachstumsmarkt ausweiten.“ Der Bedarf an EUROPART Eigenmarken Teilen ist in dieser Region besonders hoch.

In Polen erweitert EUROPART das Vertriebsnetzwerk im Norden des Landes mit der Eröffnung der 300 Quadratmeter großen Niederlassung in Bydgoszcz. Bydgoszcz gehört zu den größten Städten Polens und ist ein bedeutendes Industrie- und Handelszentrum. Auch das im Westen Polens gelegene Leszno befindet sich an einem entscheidenden Verkehrsknotenpunkt zwischen den Großstädten Breslau und Posen, sodass diese neue, ebenfalls rund 300 Quadratmetergroße Niederlassung ein strategisch wichtiger Standort für die Transportbranche ist. EUROPART Polska ist derzeit mit 26 Verkaufshäusern landesweit vertreten. „Dank der guten Zusammenarbeit wurden kürzlich unsere zwei Franchise-Partner in Rzeszów und Częstochowa in das EUROPART eigene Filialnetz integriert, sodass wir unseren Kunden einen immer besseren Service bieten können “, erklärt Karol Prozner, Country Manager von EUROPART Polska.

EUROPART Bulgaria ist bereits mit seinem Hauptsitz in Sofia vertreten. Die Eröffnung des zweiten Standortes in der Hauptstadt erfolgt aufgrund seiner positiven Entwicklung und der besonderen Nachfrage von Seiten der EUROPART Kunden nach einem weiteren Standort in der Region. Sofia ist als Hauptstadt das bedeutendste Industrie- und Handelszentrum Bulgariens und besitzt den wichtigsten Verkehrsknotenpunkt mit Transportwegen in alle Richtungen des Landes. Die neue Niederlassung ist 90 Quadratmeter groß und liegt im Westen von Sofia während sich der Hauptsitz im Osten der Stadt befindet. Einschließlich der neu eröffneten Filiale ist EUROPART Bulgaria fünf Mal in Bulgarien vertreten. „Im Umkreis von Sofia und Umgebung können wir unsere Kunden jetzt sogar mehrmals pro Tag beliefern“, betont Wenzeslav Stefanov, Country Manager von EUROPART BULGARIA. „Auch weiterhin streben wir eine landesweite Abdeckung innerhalb des Landes an.

Positive Entwicklungen gab es ebenso in Lettland und Tschechien:

So gründete EUROPART im September eine eigene Landesgesellschaft in Lettland, EUROPART Latvia SIA, mit zwei neuen Standorten in Riga und Liepaja, um seine Präsenz auf dem baltischen Markt noch weiter zu stärken. EUROPART war zuvor lediglich mit einem Joint Venture Partner in Lettland vertreten; diese Zusammenarbeit wurde jedoch beendet. Folglich besitzt nur EUROPART Latvia SIA das Exklusivitätsrecht für den Verkauf von EUROPART Eigenmarken Produkten. Landeschef von EUROPART Latvia ist Gints Silins.

Bei EUROPART Tschechien verantwortet Vladimír Boháč seit Oktober die Standorte Prag, Pilsen und Pardubice. Boháč durchlief zuvor verschiedene Stationen bei Scania Czech Republic und war zuletzt für die Trailer- und Servicesparte in Tschechien, der Slovakei und Ungarn verantwortlich. Wie in allen osteuropäischen Ländern ist die Nachfrage nach EUROPART Eigenmarken Produkten hoch, insbesondere bei den tschechischen Kunden.

Die Adressen und Ansprechpartner der neuen Niederlassungen:

EUROPART Polska S.A.

Niederlassungsleiter EUROPART Bydgoszcz

Sebastian Grzeszczyk
Ulica Szubińska

86-005 Białe Błota

POLEN


Quelle: www.europart.net

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top