Das Verbrauchermagazin „Umschau“ des MDR-Fernsehen beleuchtete in der Sendung vom 13.01.2015 das Thema „Designschutz für sichtbare Kfz-Ersatzteile“. In dem Beitrag, in dem auch GVA-Präsident Hartmut Röhl zu Wort kam, wurden insbesondere Kostenaspekte aufgeführt.
Der Beitrag ist in der Mediathek des MDR Fernsehen abrufbar.
Der GVA setzt sich seit Langem für die Liberalisierung des Marktes für sichtbare Kfz-Ersatzteile ein und fordert die Einführung einer Reparaturklausel. Nähere Informationen zu dem Thema sind hier abrufbar.
Nach Angaben der niederländischen Zeitung „Aftersales Magazine“ hat LKQ bereits Ende 2018 den niederländischen Motoröl-Produzenten MPM International Oil Company gekauft.…
NKW Kompetenzbroschüre G-Truck veröffentlicht neue Broschüre zu Bodyparts Geballte Kompetenz auf 95 Seiten Speziell für NKW-Werkstätten legt COPARTS Autoteile/G-Truck in…
Die PARTS & SERVICE WORLD 2024 in Kassel bot zahlreiche Innovationen und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Werkstattbranche. GRANIT PARTS stellte neue…
Förch Truckline entpuppt sich als „Shootingstar“ Der Bedarf von Nutzfahrzeug- und Landmaschinen-Werkstätten unterscheidet sich in vielem von Betrieben aus dem…
Neues ISO-Zertifikat für Hengstenberg Gruppe Seit diesem Sommer wurde die Hengstenberg Gruppe vom Materialprüfungsamt erfolgreich rezertifiziert. Das Unternehmen Eduard Hengstenberg…
Für Schaeffler Automotive Aftermarket, einen der größten Zulieferer der Automobilbranche, ist Nachhaltigkeit längst kein Fremdwort mehr. Schon seit mehreren Jahren…