fbpx

AEZ Alaska: Die erste Felge speziell für Elektro-Sportler

Veröffentlicht am 14.03.2023

Felgen für Elektroautos? Gibt es. Aber auch Felgen für Elektro-Sportwagen? Da schaut es eher mager aus. Bis jetzt. Denn mit der brandneuen AEZ Alaska kommt ein neues Rad für Taycan und Co.


AEZ ging schon immer gern neue Wege. So auch mit der neuen Felge Alaska. Diese zielt nämlich auf Sportwagen – und zwar mit Elektropower unter der Haube. Tatsächlich ist die neue Alaska eigens für Modelle wie den Porsche Taycan (Bild) oder den Audi e-tron GT entwickelt. Zumal das passt, denn beide E-Sportler machen optisch durchaus was her.

AEZ Alaska kommt in 20 und 21 Zoll

AEZ verspricht den genannten Fahrzeugen mit der neuen Multispoke daher schlicht eines: noch einen Touch mehr Sportlichkeit. Freilich kein Wunder, zeigt das Rad neben geraden Linien und einem kompakten Mittenbereich einige markante Details. Davon ab unterstreicht der Aero-Ring das kraftvolle Design – und sorgt obendrein für weniger Gewicht.


Apropos: Die AEZ Alaska kommt in den Dimensionen 9×20 bis 11,5×21 Zoll. Farblich ist die Felge in schwarz glänzend frontpoliert oder schwarz glänzend gehalten. Selbstredend ist das Rad genehmigungsfrei. Die Traglast nennt AEZ-Eigner Alcar Wheels mit bis zu 790 kg. Bild: AEZ / Alcar Wheels

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top