fbpx

LKQ STAHLGRUBER Erfolgreich ins Messejahr 2023 gestartet

Veröffentlicht am 14.03.2023

In Poing, Deutschland fand ein beliebtes Messeformat exklusiv für Kunden und Lieferanten von LKQ STAHLGRUBER statt. Am 4. und 5. März hatten Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, auf der LKQ STAHLGRUBER Leistungsschau in München innovative Neuheiten kennenzulernen. Diese Veranstaltung war die erste ihrer Art in München seit Beginn der Corona-Krise, während im vergangenen Jahr Leistungsschauen in Leipzig und Nürnberg stattgefunden hatten. Mehr als 150 Aussteller präsentierten auf einer Fläche von 11.000 Quadratmetern die wichtigsten Trends für freie Werkstätten.


LKQ Neuigkeiten auf der Messe

Ein Schwerpunkt der Messe war das Thema Werkstattausrüstung. Ein klarer Mehrwert für die Kunden: Sie hatten die Möglichkeit, alle Produkte und Dienstleistungen live zu erleben und sich vor Ort vom Profi erklären zu lassen. Zur zukunftsorientierten Werkstattausrüstung gehört auch der neue LKQ Remote Support, ein modernes Werkzeug für freie Werkstätten. Es erleichtert die Diagnose elektronischer Komponenten in modernen Fahrzeugen. Über eine Chat-Funktion können offene Fragen während des Diagnoseprozesses unkompliziert mit dem Support-Team geklärt werden. Darüber hinaus erhält die Werkstatt weitere Informationen und Empfehlungen für die nächsten Arbeitsschritte am Fahrzeug.

Mithilfe der LKQ Academy, der hauseigenen Marke für Bildungsangebote, können Werkstätten ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielen Bereichen weiterbilden. Die LKQ Academy unterstützt die Kunden mit praxisnahen Schulungen vor Ort, Online-Trainings und steht mit E-Learning in einer umfangreichen Mediathek rund um die Uhr zur Verfügung. Auf der Leistungsschau wurde beispielhaft ein E-Mobility-Arbeitsplatz vorgestellt, der speziell auf die Reparatur von Elektroautos ausgerichtet ist. Die komplexe Technik der neuen E-Fahrzeuge will gelernt sein. Hierfür bietet die LKQ-Akademie umfassende Schulungen an. Weitere Highlights auf der Messe waren die STAkis-App für Bestellungen von unterwegs sowie der neue Fahrzeugschein-Scanner, der als praktisches Feature dient und Fehler bei der manuellen Eingabe vermeidet.

Eine Veranstaltung für alle

Die LKQ STAHLGRUBER Leistungsschauen sind nicht nur für Kunden und Lieferanten, sondern auch für die ganze Familie ein Event. Es gab ein spezielles Kinderprogramm, das für kurzweilige Unterhaltung beim Nachwuchs sorgte.

„Die LKQ STAHLGRUBER Leistungsschau München war ein gelungener Auftakt ins Messejahr 2023. Wir hatten rund 20 Prozent mehr Besucherinnen und Besucher als vor der Corona-Krise. Das zeigt deutlich, dass die Leute wieder Lust auf Messe haben und unser kundenorientiertes Branchenevent sehr schätzen. Wir freuen uns auf die diesjährigen Leistungsschauen in Leipzig (25.-26. März) und Nürnberg (23.-24. September) sowie die PV LIVE! (13.-14. Mai), das Messeformat unserer Marke LKQ PV AUTOMOTIVE in Essen.“ , sagt Oliver Franik, CCO LKQ DACH, zu der die Marke LKQ STAHLGRUBER gehört.

Die erste Leistungsschau im Jahr 2023 war besonders aufgrund des neuen Markenauftritts. LKQ STAHLGRUBER tritt seit März im neuen Branding mit dem Namen LKQ STAHLGRUBER unter der Regionsbezeichnung LKQ DACH auf. Auf der Messe wurde der neue Markenauftritt erstmalig in den neuen Farben und einem frischen, modernen Look präsentiert.


Quelle: LKQ

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top