fbpx

AVA hat einen neuen Standort in Tilburg bezogen

Veröffentlicht am 22.02.2023

Das 60. Jubiläumsjahr des Spezialisten für Wärmemanagement beginnt mit einem Umzug. Ab dem 30. Januar 2023 wird AVA seine Kunden in den Benelux-Ländern vom neuen Standort in der Herastraat 47 in Tilburg aus betreuen. Der Umzug ist der jüngste Teil des neuen langfristigen Strategieprozesses von AVA, um AVA als ‚The Clever Choice‘ im Automotive Aftermarket zu positionieren.


AVA: Speziallager für die Benelux-Länder

AVA wird in der Lage sein, weitere Dienstleistungen für ihre Kunden zu entwickeln, nachdem das Unternehmen in seinen neuen Firmensitz in Tilburg umgezogen ist. Kunden in den Benelux-Ländern profitieren von einem speziell auf ihre lokalen Märkte zugeschnittenen Vorrat, der nur für diese verwendet wird. Pünktliche Verfügbarkeit wird durch Expresslieferungen, lokale Abholungen und reguläre Lieferungen gewährleistet. Seit Oktober 2022 werden alle Kunden außerhalb der Benelux-Länder aus dem neuen Zentrallager der Gruppe in Poznan, Polen, beliefert.

„Ohne den Service für unsere Kunden außerhalb der Benelux-Länder zu verlieren, können wir uns durch unser Gruppenlager in Polen an unserem neuen Firmenstandort ganz auf unsere Benelux-Kunden konzentrieren. Man kann also durchaus von einer Win-Win-Situation für alle unsere Kunden sprechen“. Sagt Edwin de Goey, Sales Operations Manager bei AVA Benelux.

Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit

AVA kann durch den neuen Standort in einem der wichtigsten logistischen Zentren der Niederlande die Leistungsfähigkeit für alle Kunden auf dem Markt stärken. Die Vorteile für die Kunden in den Benelux-Ländern in Bezug auf Verfügbarkeit, Serviceniveau und flexible Logistiklösungen werden schon bald nach dem Umzug an den neuen Standort in Tilburg spürbar sein.

„Bei AVA steht der Kunde an erster Stelle und wir sind in der Lage, auf der Grundlage seiner Anforderungen zu handeln. Mit dem Umzug an unseren neuen Firmensitz können wir unseren Service für die Kunden noch weiter verbessern, was auch für unsere Kunden nach dem Umzug schnell spürbar sein wird“. Sagt Tim Smits, Geschäftsführer bei AVA Benelux.

Neuer Standort als Hauptsitz der Marke AVA

AVA ist nun bestens für die Zukunft aufgestellt und der neue Standort dient als Hauptsitz der Marke AVA. Von hier aus plant das Team weitere Investitionen in neue Produktgruppen und kontinuierliche Verbesserungen des bestehenden Portfolios. Außerdem koordinieren sie das Geschäft mit den Vertriebsgesellschaften in ganz Europa, um die Präsenz der Marke AVA auf den Märkten zu stärken.

Weitere Investitionen in die Zukunft

AVA stärkt nicht nur den neuen Standort, sondern auch das bestehende Portfolio und erweitert es um neue Produktgruppen. So wurden beispielsweise im vergangenen Jahr erfolgreich Thermostate und Widerstände eingeführt. Die Marke strebt danach, sich als „The Clever Choice“ im Automotive Aftermarket zu etablieren, indem sie eine perfekte Balance zwischen Qualität, Preis und Logistiklösungen bietet. Diese Strategie wird seit der Übernahme von AVA durch die Nissens Automotive Group vor fast zwei Jahren verfolgt.


„Der Umzug von AVA nach Tilburg bedeutet für uns einen weiteren großen Schritt in Richtung Zukunft von AVA. Von diesem Standort aus werden wir in der Lage sein, einen optimierten logistischen Service für unsere Kunden anzubieten. Außerdem investieren wir kontinuierlich in die Erweiterung unseres Produktportfolios um neue Produktgruppen. Marketingunterstützung für unsere Kunden und ausgezeichnete Produktstammdaten vervollständigen unseren ganzheitlichen Ansatz. Dieser geht von Tilburg aus in die globalen Märkte“. Sagt Dominik Overmann, Vice President Business Development der Nissens Automotive Group.

Quelle: AVA

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top