fbpx

TecAlliance bringt die Aftermarket-Community zusammen

Veröffentlicht am 05.09.2022

Nichts ersetzt den persönlichen Kontakt. Dies ist zweifellos eine der wichtigsten Erkenntnisse der letzten Monate. Der TecAlliance-Stand auf der Automechanika Frankfurt (Halle 3.0, B50) ist Treffpunkt und Diskussionsforum für die Aftermarket-Community. Gesprächsformate werden im Studio am Messestand aufgezeichnet, wo TecAlliance in Gesprächen mit Kunden und Partnern einen wesentlichen Impulsgeber für die digitale Zukunft der Branche liefert. Während der E-Commerce-Lounge von eBay (Halle 4.0, F 61B) wird der Datenstandard TecDoc als Basis für den Erfolg im E-Commerce vorgestellt.


„Wir freuen uns, die Community an unserem Messestand zu vereinen. Für uns liegt der Schwerpunkt dieses Jahr ganz klar auf dem persönlichen Austausch mit unseren Kunden und Partnern“, sagt Christian Müller, Vice President Marketing bei TecAlliance. „Die Nachfrage nach Terminen mit unseren Produktverantwortlichen ist außerordentlich groß und der ‚Talk-to-an-Expert‘-Bereich an unserem Messestand ist bereits gut gebucht.“

Innovative Talk-Formate zu spannenden Themen

Im oberen Stock des Messe-Stand entsteht ein professionelles Content-Studio. Verschiedene Diskussionsformen werden hier aufgezeichnet und nach der Messeveranstaltung über Social Media und die Website kommuniziert.

„Im Gespräch mit unseren Partnern und Kunden greifen wir verschiedene Themen und Trends aus dem Automotive Aftermarket auf und liefern Einschätzungen zu neuen Entwicklungen und innovativen Geschäftsideen. Wir sind gespannt auf interessante Gespräche mit ganz unterschiedlichen Talk-Gästen“, so Müller.

Erfolgreich im E-Commerce mit TecDoc

Die TecAlliance ist ebenfalls mit einem Stand in der E-Commerce Networking Lounge von eBay in Halle 4.0, F 61B vertreten.

„Wir freuen uns, mit unserem langjährigen Partner eBay und weiteren Partnern aus unserem Ökosystem zu zeigen, wie Teilehersteller und -händler den TecDoc-Datenstandard und unsere Lösungen erfolgreich im Online-Handel einsetzen, um das Potential im E-Commerce optimal ausnutzen“, sagt Müller.

Der TecDoc-Standard ermöglicht seit rund 30 Jahren eine schnelle und genaue Identifizierung von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Der TecDoc Catalogue, der weltweit führende Ersatzteilkatalog für den Automotive Aftermarket, baut darauf auf und ist auch die Basis für viele weitere Katalogsysteme sowie Automatisierungs- und Digitalisierungsprozesslösungen entlang der Supply Chain. Durch seine groß angelegte Datenqualitätsinitiative baut TecDoc kontinuierlich Vertrauen in den Online-Einkauf auf. Hervorragende Datenqualität führt zu mehr Bestellungen, weniger Retouren und besserem Service.

In zwei Vorträgen spricht Christian Müller mit Artur Oswald, Geschäftsführer des langjährigen Partners Retromotion GmbH, über die Wertschöpfungskette im E-Commerce – von der Produktbeschreibung nach TecDoc-Standards bis hin zum erfolgreichen Verkauf über Online-Plattformen.


Die Keynotes „Retail is Detail. Die Bedeutung von Daten im E-Commerce“ finden am 13.09 um 14:00 Uhr und am 15.09. um 11:00 Uhr in der E-Commerce Networking-Lounge in Halle 4.0, Stand F61 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Quelle: TecAlliance

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top