fbpx

PS-Sattlerei veredelt VW Golf 7 R Variant Interieur

Veröffentlicht am 11.11.2021

Der Golf 7 ist längst vom Golf 8 beerbt. Die PS-Sattlerei juckt das allerdings weniger. Die NRWler veredeln kurzerhand den alten VW Golf 7 R Variant…


Wieder einmal zeigt die PS-Sattlerei aus Bergkamen (NRW), dass sie ihr Handwerk – das Veredeln von Interieurs – versteht. Und zwar am VW Golf 7 R Variant. Die Sattler rund um Chef Dennis Halverscheid kleiden den 7er Golf R-Kombi hierzu innen komplett in schwarzes Alcantara. Der Mikrofaserstoff ziert Armaturenbrett, Dachhimmel, Säulen, Mittelkonsole, Türverkleidungen, Einstieg, Teile der Sitze und sogar die Abdeckung des Kofferraums.

VW Golf 7 R Variant mit Alcantara gepimpt

Abgerundet wird der neue Look zudem mit schwarzen Bentley-Leder, welches Türen und Sitze schärft. Akzente aus blauen Alcantara peppen wieder das Leder auf. Ebenfalls in Blau strahlen ehemals silberne Elemente wie die Umrandungen der Luftdüsen. Das Lenkrad ist mit dem PSS Evo-Umbau, Zusatzknöpfen vom Audi R8 (!) sowie Carbon verfeinert.

Anschließend pimpt die PS-Sattlerei das Exterieur des VW Golf 7 R Variant. Spoilerschwert, Schürze und Motorhaube zieren Carbon-Einlagen. Ebenso wie Spiegelkappen, Seitenschweller, Heckschürze und Dachreling. Dazu steht der Kompakte nun auf schwarzen OZ Ultraleggera HLT-Felgen in 19 Zoll und Hankook-Gummis in 235/35ZR19. Ein DDC-Gewindefahrwerk von KW verspricht eine Tieferlegung und – wie die Stabis von H&R – mehr Dynamik. Partner HGP sorgt schließlich für eine PS-Spritze auf 560 PS und eine neue Abgasanlage.


Bild: XMedia / PS-Sattlerei

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top