fbpx

Manhart MHX3 600: Limitiertes Power-SUV auf X3 F97-Basis

Veröffentlicht am 21.01.2022

Seit 2017 steht mit dem G01 die dritte Generation des X3 beim Händler, auch als M-Version (F97). Eben diese erklärt nun ein Tuner zum Manhart MHX3 600…


Als BMW X3 M Competition liefert der X3 510 Pferde sowie 650 Nm. Scheinbar zu wenig, wenn es nach Manhart geht. Der Tuner pimpt den verbauten Reihensechszylinder mit drei Litern Hub kurzerhand auf 635 Pferde sowie 785 Nm. Möglich macht die Mehr-Power das Zusatzsteuergerät MHtronik. Außerdem gibt es eine komplett neue Abgasanlage aus Edelstahl samt Klappensteuerung, die in vier Carbon-ummantelten Endrohren endet.

Manhart MHX3 600 stemmt 635 PS…

Weitere Extras nennt der Tuner mit hauseigenen Downpipes samt 300-Zellen-Katalysatoren sowie die OPF-Delete-Ersatzrohre mit 200-Zellen-HJS-Katalysatoren. Kleiner Haken: Weder Downpipes noch Ersatzrohre besitzen eine TÜV-Zulassung und sind daher allein für den Export gedacht.

Dafür rüsten die Wuppertaler ihren Manhart MHX3 600 auch optisch auf. Via H&R-Federn liegt der X3 neuerdings 30 mm tiefer. Den Kontakt zur Straße versprechen Manhart Leichtmetallfelgen by Alpina in 22 Zoll. Gummiert sind diese mit 255/35ZR22 vorn bzw. 295/30ZR22. Dazu spendiert Manhart ein Carbon-Karosseriekit aus Splitter, Flaps, Frontschürzeneinsatz, Spiegelkappen und Heckdiffusor. Das gezeigte Modell ist zudem in Matt Dark Blue vollfoliert. Typisch Manhart ziert ein Dekorstreifen – dieses Mal in Grau – das SUV.


Bild: XMedia / Manhart

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top