Tiefer, härter, schneller? Das mal das große Credo im Tuning. H&R besinnt sich auf die erste Idee – mit einem brandneuen Satz Tieferlegungsfedern für den Cupra Tavascan.
Cupra schärft seine Modelle schon von Haus aus auf Sportlichkeit. Auf Performance. Egal in welcher Hinsicht. Ein Wunder? Nein. Denn Cupra stellte traditionell die Sportmodelle von Seat – und ist mittlerweile zu einer eigenen Marke erwachsen. Doch trotz der ab Werk gegebenen Sportlichkeit sieht so mancher Tuner hier und da noch Potenzial. Zum Beispiel am Cupra Tavascan.
Cupra Tavascan auf H&R Tieferlegungsfedern
Wobei der Tavascan richtig Bumms hat. Vor allem als VZ. In diesem Fall brüllt der Crossover satte 250 kW – also 340 Pferde – aus seinen Endrohren. Selbst die Endurance-Version stemmt 210 kW bzw. 286 PS. Reicht? Reicht! Fahrwerks-Spezi H&R zielt dann auch auf einen anderen Bereich. Und zwar – logo – das Fahrwerk.
Dieses schärft der Tuner mit einem brandneuen Satz Tieferlegungsfedern, die „präzise“ auf die Serien-Dämpfer abgestimmt sind. Der abgesenkte Schwerpunkt verspricht dem Cupra Tavascan jedenfalls ein besseres Einlenk- und ein minimiertes Wankverhalten. Gegen Aufpreis hält H&R außerdem einen Satz TRAK+ Spurverbreiterungen parat, welche die Räder perfekt an den Kotflügeln ausrichten. Alle Teile sind „made in Germany“ und mit dem nötigen Teilegutachten versehen. Bild: xmedia / H&R

