fbpx

FOX bringt Klappen-Abgasanlage für VW Golf 8 R

Veröffentlicht am 15.12.2022

Ende 2019 rollte Volkswagen den neuen Golf 8 in den Handel, ein Jahr später folgte der VW Golf 8 R. Diesem verpasst nun FOX eine Klappen-Abgasanlage, die mehr Sound verspricht.


FOX Sportauspuffanlagen ist vor allem für eines berühmt, eben für Sportabgasanlagen. Der VW Golf R wiederum ist für seine Power und Performance legendär. Nun kommt beides zusammen, denn FOX bringt für den neuen VW Golf 8 R eine Klappen-Abgasanlage.

FOX verpasst VW Golf 8 R mehr Sound

Tatsächlich geht es bei der Kappen-Abgasanlage um eine Halbanlage ab OPF mit 76 mm Rohrquerschnitt. Diese mündet in 2×100 mm dicken Doppelendrohren, die bei FOX Sportauspuffanlagen per Hand auf Hochglanz poliert sind. Deren Innenleben wecken laut Hersteller „eindeutige Motorsport-Assoziationen“. Zumal zwei elektronisch gesteuerte Abgasklappen verbaut sind. Der Clou ist jedoch das EG-Gutachten, womit die Anlage eintragungsfrei ist.


Die Endrohre sind übrigens auch einzeln zu kaufen, dann aber ohne den „Mehr-Sound“ der Klappenanlage. Ansonsten belässt FOX alles im Serienzustand. Freilich kein Wunder, stemmt der VW Golf 8 R doch schon ab Werk 320 PS und 420 Nm. Premiere feiert der „FOX-Golf“ auf der Essen Motor Show vom 3. bis 11 Dezember 2022 in Halle 5 Stand 5A23. Bild: XMedia / FOX Sportauspuffanlagen

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top