fbpx

LARTE European Style

Veröffentlicht am 25.02.2016

European Style – crafted in Europe

Die LARTE Design Company beschäftigt ein einzigartiges Team von kreativen Designern, Ingenieuren und Marketingexperten, von denen jeder mehr als zehn Jahre intensive Erfahrung in der Tuningindustrie besitzt. Aktuell werden für den Weltmarkt – insbesondere auch die USA – vor allem SUVs von Infiniti, Range Rover und Mercedes veredelt, wobei das Portfolio mittelfristig auf weitere Premium-Marken und Fahrzeugklassen erweitert werden wird.


Deutschland ist der perfekte Standort, um die weltweiten Aktivitäten von LARTE zu koordinieren und höchste technische Standards zu erfüllen – aus diesem Grund wurde auch die LARTE Germany GmbH gegründet. Immerhin ist ein Großteil der verwendeten Komponenten „made in Germany“ oder stammt aus den europäischen Nachbarländern, wobei ausnahmslos bei renommierten OEM-Produzenten gefertigt wird. So liefert etwa das deutsche Unternehmen Nolden Beleuchtungseinheiten. Durch eine Kooperation mit dem österreichischen Produzenten Remus besitzt LARTE Design außerdem Zugang zu State-of-the-Art-Abgasanlagen.

Neben kompromissloser Qualität zeichnet jede Menge Esprit die Fahrzeuge des Veredlers aus. Verve und Elan erhalten die Autos im europäischen Designstudio des Unternehmens: Die im LARTE-Wappen grafisch hervorstechende Silbe „ART“ steht schließlich gleichermaßen für Kunst und Können. Gleichzeitig ist sie ein Akronym, das aus den Initialen der Firmengründer gebildet wird. Insgesamt lassen sich darüber hinaus vier Hufeisen im „Schild“ ausmachen, die für Zuverlässigkeit und Glück stehen. Eher prosaische Naturen interpretieren sie als die vier Leichtmetallräder, auf denen jedes Werk von LARTE nach seiner Vollendung steht, um autoaffine Menschen in aller Welt zu begeistern. Aktuell arbeitet die Germany GmbH des Unternehmens bereits mit Hochdruck an einer Ausweitung der nationalen und internationalen Vertriebsstruktur.


Quelle: LARTE Design Company

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top