fbpx

Manhart CRE 700: AMG-C-Klasse mit mehr als 700 PS

Veröffentlicht am 06.04.2024

Okay, schon von Haus aus ist der Mercedes-AMG C 63 S E Performance alles andere als untermotorisiert. Doch Manhart toppt den Schwaben: mit dem Manhart CRE 700.


Der Zusatz „700“ lässt schon ahnen, die Power liegt irgendwo bei 700 PS. Tatsächlich kitzeln die Wuppertaler sogar 725 Pferde aus dem verbauten R4 plus E-Motor. R4? Korrekt. Denn dem AMGler der aktuellen W206-Generation ist tatsächlich nur ein Vierzylinder eingepflanzt. Dank der Unterstützung durch einen E-Motor liegen dennoch 680 PS bei 1.020 Nm an. Apropos: Das maximale Drehmoment steigert Manhart Performance ebenfalls um 100 auf 1.120 Nm.

Manhart CRE 700 stemmt 725 PS

Möglich macht das Plus übrigens das MHtronik-Zusatzsteuergerät. Davon ab schärft Manhart die Abgasanlage mit Sport-Downpipes samt 300-Zellen-Katalysatoren. Entsprechend verspricht der Manhart CRE 700 noch mal mehr Sound. Kleines Aber: Das Kit verfügt über keine TÜV-Zulassung und ist somit allein für den Export bestimmt.


Dafür schärft Manhart den AMGler optisch nach. Mittels Tieferlegungsfedern liegt der CRE 700 noch mal gut 20 mm tiefer auf dem Asphalt. Die schwarz lackierte Karosse ist zudem mit dem typischen Manhart-Dekorsatz versehen. Außerdem foliert Manhart Chromelemente wie Stern oder Türgriffe schwarz. Die AMG-Räder sind wiederum mit einem roten Zierstreifen aufgefrischt. Alternativ bietet Manhart auch hauseigene 20-Zöller samt Michelin-Gummis an. Bild: xmedia / Manhart Performance

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top