fbpx

aerotechnik stellt Skoda Octavia Combi RS auf Barracuda Tzunamee

Veröffentlicht am 27.03.2024

Ein Familien-Kombi im Sport-Look? Kein Problem: aerotechnik stellt den Skoda Octavia Combi RS kurzerhand auf einen Satz Barracuda Tzunamee und legt den Tschechen außerdem tiefer.


Mit dem Octavia RS stellt Skoda bekanntlich die Speerspitze seiner Mittelklasse. Doch halt: Beim KBA gilt der Tscheche lediglich als Kompakter. Was durchaus passt, denn viele Teile samt Plattform teilt sich der Octavia mit dem Golf. Sei es drum: aerotechnik aus der Schweiz tobt sich just an einem Skoda Octavia Combi RS der letzten (dritten) Generation (2012 – 2020) aus.

Skoda Octavia Combi RS liegt nun tiefer

Wenig überraschend ziehen die Schweizer dem Tschechen erst einmal neues Schuhwerk auf. Entsprechend ziert die Achsen nun ein Satz Barracuda-Felgen vom Typ Tzunamee. Und zwar in der Größe von 19 Zoll. Besohlt sind die flotten Y-Speichen-Räder mit Gummis in 225/35R19 vorn wie hinten. Außerdem setzt aerotechnik auf ein Finish in Silver Brushed, das hervorragend zur grauen Lackierung des Skoda Octavia Combi RS passt.


Davon ab legt der Tuner das Fahrzeug tiefer. Möglich macht diese Tieferlegung das Eibach Pro Kit, der den Skoda Octavia Combi RS um 35 mm absenkt. Ansonsten belassen die Schweizer alles beim alten. Was auch (bzw. vor allem) für den Motor mit 245 PS gilt. Bild: xmedia / Barracuda / JMS Fahrzeugteile

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top