fbpx

H&R verpasst Mercedes GLE einen Satz Sportfedern

Veröffentlicht am 26.10.2023

GLE: Hinter diesem Kürzel verbirgt sich das SUV auf Basis der E-Klasse. Jenen Mercedes GLE verpasst nun Federn-Spezi H&R einen Satz Sportfedern. Logisch, dass die einiges verbessern.


Mit dem W166 rollte Mercedes-Benz 2015 den neuen GLE auf den Markt. Dabei war dieser nichts anderes als das Facelift der M-Klasse – nur mit neuem Namen. So oder so: 2018 folgte mit dem V167 die zweite Generation. Eben diese stellt H&R nun auf einen Satz Sportfedern.

Mercedes GLE auf H&R-Sportfedern

Diese H&R Sportfedern versprechen gleich zweierlei. Erstens eine moderate Tieferlegung. Damit zweitens weniger Rollneigung und ein besseres Einlenkverhalten. Im Fazit also ganz einfach mehr Dynamik und Sportlichkeit. Dennoch garantiert H&R, dass der Langstreckenkomfort ebenso wie die Zuladung des Mercedes GLE auf dem Niveau der Serie bleiben.


Typisch H&R gibt es außerdem noch einen Satz Trak+ Spurverbreiterungen. Diese richten die Räder des Mercedes GLE auf den Millimeter genau an den Kanten der Kotflügel aus. Top: Das nötige Teile-Gutachten ist bereits enthalten. Ein Besuch beim TÜV somit nicht nötig. Ebenfalls top: Der Tuner aus Lennestadt im Sauerland (NRW) produziert ausschließlich in Deutschland. Die Teile passen übrigens auch für das GLE-Coupé (C167). Allerdings nur für Fahrzeuge mit Stahlfederung. Bild: xmedia / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top