fbpx

Alpha-N M2 GT auf Basis des neuen BMW M2 G87

Veröffentlicht am 11.11.2023

Schon vor einigen Wochen machte Alpha-N Lust auf einen Umbau des neuen M2. Nun wird jener Ausblick real: Mit dem Alpha-N M2 GT kommt die erste Version auf die Straße.


Okay, schon ab Werk ist der neue BMW M2 der Generation G87 ein absoluter Kracher. Sechs Zylinder in Reihe, drei Liter, Biturbo, 460 Pferde. Dazu spendiert BMW natürlich gewisse optische Highlights, die den M prompt als M erkennen lassen. Alpha-N treibt das aber nun auf die Spitze: mit „seinem“ M2 GT. Der Tuner aus Rheinbach in NRW verpasst dem Münchner nicht nur ein Aero-Kit aus Carbon. Sondern außerdem zig weitere Extras.

Alpha-N M2 GT mit Aero-Kit

Das Aero-Kit besteht aus einem dreiteiligen Frontspoiler samt justierbarem Splitter und „schimmernden“ Einsätzen für den Grill, V4-Kotflügel, einem üppigem Heckdiffusor und einem großformatigen Class III Heckflügel. Dazu gibt es noch einen großflächigen Carbon-Unterboden. Den Kontakt zum Asphalt übernehmen LT3-Einteiler von Edelweiss. Und zwar in 20 Zoll vorn und 21 Zoll hinten. Besohlt sind diese mit Michelin-Gummis in 285/30R20 bzw. 305/25R21.


Zuletzt bekommt der Alpha-N M2 GT noch ein Road & Track Gewindefahrwerk von Öhlins. Apropos Track: Der Fahrer findet links neben dem M-Sportlenkrad ein CANchecked-Display mit zusätzlichen Infos. Bild: xmedia / Alpha-N

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top