fbpx

Pneuhage Gruppe beteiligt sich an RR TEAM

Veröffentlicht am 20.07.2023

Nach der Zustimmung der Kartellbehörden wird die Karlsruher Pneuhage Gruppe wie geplant eine Beteiligung am Komplettradspezialisten RR TEAM GmbH aus Laubach übernehmen. Diese Übernahme umfasst rückwirkend zum 01.01.2023 68,74 Prozent der Anteile, was Pneuhage die Mehrheit verschafft. Die verbleibenden Anteile werden weiterhin von den bisherigen beteiligten geschäftsführenden Gesellschaftern Arno Bach und Tiemo Emig gehalten.


Neuer Gesellschafter: Pneuhage Gruppe

Johannes Kuderer, der Geschäftsführer der Pneuhage Gruppe, äußerte sich erfreut über die positive Entscheidung:

„Wir freuen uns, dass die Weiterführung von RR TEAM jetzt sowohl im Sinne der ausscheidenden Gesellschafter als auch der aktuellen und künftigen Geschäftsführer erfolgen konnte. Für die Fortführung der nun seit 30 Jahren erfolgreichen Geschäftsstrategie sind damit die Weichen gestellt“.

Arno Bach und Tiemo Emig beabsichtigen, gemeinsam mit ihrem neuen Mitgesellschafter die laufenden Projekte zur Erweiterung von RR TEAM und den Standorten zielgerichtet voranzubringen, um eine zukunftsorientierte Entwicklung zu gewährleisten:


„Unsere kürzlich anlässlich des Firmenjubiläums eingeweihte neue vollautomatische Rädermontageanlage in Lissendorf sorgt für noch mehr Flexibilität und Kapazität. Für unsere 130 Beschäftigten ist die Beteiligung ebenfalls ein wichtiges Signal für das Vertrauen in unser Geschäftsmodell“.

Im Januar 2023 wurde erfolgreich eine neue automatische Rädermontageanlage bei RR TEAM installiert und in Betrieb genommen. Dies ist eine von mehreren Investitionen der letzten beiden Jahre, die darauf abzielten, die Kapazität, Qualität, den Service und die Effizienz zu verbessern. Weitere Investitionen sind geplant, um diese Ziele mit der Pneuhage Gruppe als neuem Gesellschafter fortzusetzen. Quelle: Pneuhage

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top